Bayerisches 10000-Häuser-Programm wird fortgesetzt

Solarthemen+plus. Seit dem 1. Februar können wieder Mittel im Rahmen des 10000-Häuser-Programms des bayerischen Landes beantragt werden.

Die Förderung steht für Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, kombiniert mit innovativen Techniken, zur Verfügung. Im vergangenen Jahr war es früher als geplant ausgelaufen, weil die Nachfrage größer als die dafür bereit gestellten Mittel war. In diesem Jahr sollen nun deutlich mehr Maßnahmen gefördert werden können: 3700 nach 1300 in 2017. Im Laufe des Jahres 2018 soll das Programm allerdings auch beendet werden. Die Förderkonditionen für den Programmteil EnergieSystemHaus bleiben weitgehend unverändert. Der Programmteil Heizungstausch-Plus wird jedoch nicht mehr fortgeführt. Der Ersatz alter Heizungen durch innovative Heiz-/Speicher-Systeme bleibt nur in Kombination mit Sanierungsmaßnahmen am Gebäude über den Programmteil EnergieSystemHaus förderfähig. Text: Andreas Witt

Beliebte Artikel

Schließen