Schletter Group an neue Gesellschafter übergeben

Mit einem neuen Investor startet die Schletter Group befreit von Altlasten neu durch. Foto: Schletter
Der Verkaufsprozess für die Schletter Group ist abgeschlossen. Das sogenannte „Closing“, d.h. der Übergang der Geschäftsbetriebe bzw. Anteile der Unternehmensgruppe auf den neuen Gesellschafter, hat letzte Woche stattgefunden.

„Das Closing markiert den erfolgreichen Abschluss unserer finanziellen Sanierung“, sagte Geschäftsführer Tom Graf. „Wir können jetzt befreit von Altschulden und unter dem Dach eines finanzstarken Partners wieder an den Märkten durchstarten und vor allem auch investieren.“
Investor ist Golden Square Capital
Der neue Gesellschafter Golden Square Capital, hinter dem die Avenue Capital Group steht, hat dazu einen zweistelligen Millionenbetrag in Euro bereitgestellt. Das Geld soll vor allem in die Produktentwicklung und die Weiterentwicklung der Märkte in Asien und Amerika fließen. Die Kaufverträge waren bereits Mitte Juni unterzeichnet worden.
Künftig Schletter Solar
Mit dem Closing lässt insbesondere auch der deutsche Standort der Gruppe die Phase der Insolvenz hinter sich. Der Geschäftsbetrieb der deutschen Gesellschaft „Schletter GmbH“ wurde vollständig auf eine neue Gesellschaft übertragen, die künftig als Schletter Solar GmbH firmiert. Eine entsprechende Übertragung wird demnächst auch in den USA erfolgen, wo das dortige Chapter 11- Verfahren kurz vor dem Abschluss steht.
Man bleibt bei der Kernkompetenz
Die Schletter Group wird sich weiterhin auf die Regionen Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA), Nordamerika sowie den asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum (APAC) konzentrieren. Der Fokus wird auch künftig auf selbst entwickelt und gefertigten, qualitativ hochwertigen und robusten Montagelösungen liegen, die jeweils an die Erfordernisse der lokalen Märkte angepasst werden.
04.07.2018 | Quelle: Schletter | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen