Photovoltaik für türkische Textilien

Die 1,2-MWp-Anlage dient in erster Linie dazu, Strom für den Eigenverbrauch zu erzeugen. Foto: IBC Solar
Die türkische Regionalgesellschaft von IBC Solar hat im türkischen Merkez nahe der bulgarischen Grenze ein schlüsselfertiges Solarkraftwerk mit einer Gesamtleistung von knapp 1,2 MWp in Betrieb genommen.

Die Anlage wurde bereits an Edirne Giyim Sanayi, ein führendes türkisches Textilunternehmen, übergeben. Die Freiflächen-PV-Anlage wurde für den Eigenverbrauch konzipiert und kann rund 70 Prozent des Strombedarfs des Unternehmens decken.
Strom für Eigenverbrauch
Mit der Fertigstellung und Übergabe der PV-Anlage Mitte August 2018 hat IBC Solar Türkei ein weiteres PV-Großprojekt abgeschlossen, das für den gewerblichen Eigenverbrauch von Solarenergie genutzt wird. Angesichts steigender Strompreise wird die Investition in PV-Kraftwerke mit Selbstverbrauchsmodell für türkische Unternehmen immer attraktiver.
Das Projekt wurde von IBC Solar Türkei geplant und installiert, einschließlich Projektvorbereitung, Materialauswahl und Projektausführung. 4.224 polykristalline Module werden rund 1,6 Millionen Kilowattstunden pro Jahr produzieren und 916 Tonnen CO2-Emissionen vermeiden. Der von der Anlage bereitgestellte Solarstrom deckt rund 70 Prozent des gesamten Strombedarfs des Betreibers und Investors Edirne Giyim Sanayi.
20.08.2018 | Quelle: IBC Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen