Internationaler Solar-Preis für Eicke R. Weber

Foto: Solar Business Club
Prof. Dr. Eicke R. Weber, Vizepräsident der International Solar Energy Society (ISES) und ehemaliger Direktor des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme, ist gestern in Abu Dhabi für sein Lebenswerk mit dem Solar Future.Today-Preis ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung erhielt Weber beim 3rd SOLAR FUTURE.TODAY World Annual Forum in Abu Dhabi. Seine Nachfolger als Leiter des Fraunhofer ISE, Prof. Hans-Martin Henning und Dr. Andreas Bett gratulierten: "Eike Weber hat immer die Energiewende mit großem Enthusiasmus unterstützt und tut dies weiterhin sowohl in den wissenschaftlichen wie in den politischen Arenen." (Übersetzung von der Redaktion)
Glückwünsche sendete unter anderem auch der Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmensverband Deutschlands e.V. (BMVE). Weber ist seit 2013 Mitglied in der BVMW-Unternehmerkommission für Energie und nachhaltiges Wirtschaften und seit 2018 deren stellvertretender Vorsitzender. Der BMVE schreibt: "Weber setzt sein umfangreiches Wissen über Solartechnologien sowohl national als auch global ein – davon profitiert insbesondere auch der Mittelstand. Durch sein Engagement trägt er maßgeblich dazu bei, die Energiewende dezentral und mittelstandsfreundlich voranzubringen."
16.1.2019 | Quelle: Fraunhofer ISE, BMVE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen