SegenSolar nimmt Hochvoltspeicher von BYD ins Portfolio

SegenSolar, Kölner PV-Großhändler, vertreibt jetzt auch Batterien von BYD. Foto: SegenSolar
Der Kölner PV-Großhändler SegenSolar nimmt Hochvolt-Speichersysteme des weltweit größten Herstellers für wiederaufladbare Batterien, BYD Electronics ins Portfolio auf.

BYD produziert Batterielösungen für alle Anwendungsbereiche vom privaten Haushalt bis zum kommerziellen Einsatz. Mit über 223.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten ist das börsennotierte Unternehmen ein Global Player im Speichermarkt.
 Beim Speichern von Photovoltaikstrom konzentriert sich BYD auf die verschiedenen Anforderungen im On- und Off-Grid Bereich.
Die B-Box HV ist ein echtes Hochvoltsystem und lässt sich problemlos von 6,4 bis 11,52 kWh skalieren, bei zukünftigen Firmware-Updates und der Zulassung kompatibler Wechselrichter sogar bis auf 57,6 kWh.
Der Energiespeicher ist kompatibel mit den Batterie-Wechselrichtern von SMA und Kostal und somit bestens zur Nachrüstung für viele bestehende Anlagen geeignet. „Im Zuge des Ausbaus unseres Speicherportfolios bedienen wir mit BYD die wachsende Nachfrage an Hochvoltsystemen. Im Zuge der Optimierung und des wachsenden des Eigenverbrauchsanteils bieten wir mit BYD ein preis- und leistungsstarkes System für alle Einsatzbereiche. Zusammen mit den Herstellern stellen wir die neuen Speicher am 1. März in unserem Speicher-Workshop vor“, kündigt Ute Wimmers, Vertriebsleitung SegenSolar, an.
SegenSolar baut auf ein breites Speicher-Portfolio mit führenden Herstellern wie LG Electronics, LG Chem sowie BYD, Tesvolt, Hoppecke und Mercedes-Benz. Im Bereich Wechselrichter konzentriert sich der Großhändler auf die Marken SolarEdge, Huawei, Steca, Solis Kostal und SMA, bei Modulen stehen LG Solar, Canadian Solar, JA Solar, Panasonic und Jinko im Vordergrund.

01.02.2018 | Quelle: SegenSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen