european natural power ag legt Emissionsprospekt auf

Der Vorstand der european natural power ag (enp), Thomas F. Rebel, hat am 19.12.2002 in Freiburg der Öffentlichkeit den Emissionsprospekt seiner nicht börsennotierten Aktiengesellschaft präsentiert.  „Rentable Investitionen zu tätigen, ist bei den momentanen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht einfach“, führte Rebel bei der Vorstellung aus. „Aber auch heute gibt es dynamische und sichere Wachstumsbranchen – die Windenergie […]

Der Vorstand der european natural power ag (enp), Thomas F. Rebel, hat am 19.12.2002 in Freiburg der Öffentlichkeit den Emissionsprospekt seiner nicht börsennotierten Aktiengesellschaft präsentiert.  „Rentable Investitionen zu tätigen, ist bei den momentanen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht einfach“, führte Rebel bei der Vorstellung aus. „Aber auch heute gibt es dynamische und sichere Wachstumsbranchen – die Windenergie gehört dazu. Mit unserer aktuellen Kapitalerhöhung wollen wir unsere Investoren von dieser positiven Entwicklung überdurchschnittlich profitieren lassen“, kündigte der enp-Vorstand an. Prominente Unterstützung erhielt das Freiburger Unternehmen von dem Energieexperten Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Vorstand des erfolgreichen Windkraftanlagenherstellers REpower Systems: „Mit ihrem Geschäftskonzept trifft die european natural power ag den aktuellen Bedarf unserer Wachstumsbranche. Sie bietet damit den optimalen Lösungsansatz zur richtigen Zeit“, so Vahrenholt.

„Wir erwarten in der Windenergie ein durchschnittliches Wachstum der installierten Nennleistung von mindestens 6.000 MW pro Jahr in Europa. Der Kapitalbedarf allein für die Projektentwicklung der dazu nötigen Windparks – von der Standortsuche bis zur Genehmigung – liegt bei jährlich rund 100 Millionen Euro“, charakterisierte enp-Vorstand Rebel das Marktpotenzial. Deshalb investiere die european natural power ag in die Entwicklung erneuerbarer Energien in Europa und stelle dafür Venture Capital zur Verfügung. „Das schließt eine Finanzierungslücke für viele aussichtsreiche Windkraftprojekte und eröffnet umweltbewussten Investoren eine neue Dimension der Rendite in einem sicheren Wachstumsmarkt“, erklärte er. Hintergrund der nachhaltigen Wachstumsentwicklung bei den erneuerbaren Energien sei, dass die Europäische Union auf breiter Front auf den zunehmenden Energiebedarf, die drohende Klimaveränderung und knapper werdende Ressourcen reagiere.

Die von erfahrenen Insidern der deutschen Windbranche initiierte european natural power ag könne mit einem äußerst interessanten Angebot aufwarten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Enp konzentriere sich bei der Entwicklung europäischer Windparks auf die Finanzierung der frühen Projektphasen, weil diese nach einhelliger Expertenmeinung besonders ertragsstark seien. „Hier liegen für unsere Investoren auch die höchsten Renditechancen“, versprach Rebel. Dank ihres Geschäftskonzepts, eines internationalen Beratungsnetzwerks und der Dynamik des Marktes könne die enp deshalb guten Gewissens eine Dividende von 12 % auf das eingezahlte Kapital anbieten, kündigte enp-Vorstand Rebel an. „Und unsere Anlegerinnen und Anleger können guten Gewissens von Europas Zukunft profitieren“, ergänzte er.

27.12.2002   Quelle: european natural power ag

Beliebte Artikel

Schließen