Offizielle Übergabe der größten Photovoltaikanlage in Sachsen-Anhalt

Am 23.01.2003 wird zum 10-jährigen Firmenjubiläum der Elektromotorenwerk und Gerätebau Barleben GmbH die größte Solarstromanlage in Sachsen-Anhalt offiziell übergeben, berichtet das Solarzentrum Sachsen-Anhalt in einer Pressemitteilung.   Bauherr und Investor der Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 99,68 Kilowatt (kWp) ist die Elektromotorenwerk und Gerätebau Barleben GmbH. Die Anlage wurde durch die WERSOL, Wernigeröder Solar GmbH […]

Am 23.01.2003 wird zum 10-jährigen Firmenjubiläum der Elektromotorenwerk und Gerätebau Barleben GmbH die größte Solarstromanlage in Sachsen-Anhalt offiziell übergeben, berichtet das Solarzentrum Sachsen-Anhalt in einer Pressemitteilung.   Bauherr und Investor der Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 99,68 Kilowatt (kWp) ist die Elektromotorenwerk und Gerätebau Barleben GmbH. Die Anlage wurde durch die WERSOL, Wernigeröder Solar GmbH projektiert, geliefert und gebaut, in Zusammenarbeit mit der HK Dachbau GbR, der Firma Elektrik und Elektronicservice Lohse sowie mit Unterstützung des Bauherren.

632 Module vom Typ Kyocera KC-158-2 wurden auf dem Flachdach aufgeständert; 15 Wechselrichter vom Typ SMA SWR 5000 und 1 SMA SWR 2500-Wechselrichter wandeln den Gleichstrom des Solargenerators in netzkompatiblen Wechselstrom um. Mit dem Bau der größten Photovoltaikanlage des Landes seien die Wersol GmbH und die „Jubiläumsfirma“ in Sachsen-Anhalt zum Vorreiter auf dem Gebiet der Solartechnik geworden, erklärte das Solarzentrum Sachsen-Anhalt.

23.01.2003   Quelle: TEUTLOFF gGmbH; Solarzentrum Sachsen-Anhalt

Beliebte Artikel

Schließen