Stuttgart; Hamburg: Banken steigen um auf Ökostrom

Die Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Stuttgart wird seit dem 1. Februar von der Hamburger LichtBlick – die Zukunft der Energie GmbH mit grünem Strom versorgt.  Das berichtet Lichtblick in einer Pressemitteilung. Insgesamt acht Millionen Kilowattstunden zertifizierte, umweltfreundlich erzeugte Energie werde die Dienstleistungszentrale der Deutschen Bundesbank im Jahr 2003 benötigen. Ebenso habe LichtBlick die 77 […]

Die Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Stuttgart wird seit dem 1. Februar von der Hamburger LichtBlick – die Zukunft der Energie GmbH mit grünem Strom versorgt.  Das berichtet Lichtblick in einer Pressemitteilung. Insgesamt acht Millionen Kilowattstunden zertifizierte, umweltfreundlich erzeugte Energie werde die Dienstleistungszentrale der Deutschen Bundesbank im Jahr 2003 benötigen. Ebenso habe LichtBlick die 77 Hamburger Standorte der Dresdner Bank und der Dresdner Bank Lateinamerika als Neukunden gewonnen. Das „grüne Band der Sympathie“ sei damit zwischen der Dresdner Bank und LichtBlick geknüpft. Das Auftragsvolumen umfasste eine Jahresabnahmemenge von rund 15 Millionen Kilowattstunden.

„Wir freuen uns, dass wir aktuell unsere inzwischen rund 5.000 Firmenkunden umfassende Referenzliste um die Abnahmestellen so bedeutender deutschen Banken erweitern konnten“, so Michael Groß, Leiter Vertrieb Firmenkunden bei LichtBlick. „Wir überzeugen mit unseren Angeboten nicht nur die ökologisch Engagierten sondern auch die hart kalkulierenden Banker, genau das ist unser Ziel.“

07.02.2003   Quelle: LichtBlick – die Zukunft der Energie GmbH

Schließen