Wasserstoff Expo: neuer Veranstalter; „Neue Energien“ ausgebaut

Die Hamburg Messe wird neuer Veranstalter der „Wasserstoff Expo 3. – Hydrogen Expo“ vom 9. bis 11. Oktober 2003.  Den Vertrieb werden auch in Zukunft Freesen und Partner übernehmen, die sich bereits in den vergangenen zwei Jahren in Hamburg als Veranstalter der H2Expo einen Namen gemacht hätten, berichtet die Hamburg Messe und Congress GmbH in […]

Die Hamburg Messe wird neuer Veranstalter der „Wasserstoff Expo 3. – Hydrogen Expo“ vom 9. bis 11. Oktober 2003.  Den Vertrieb werden auch in Zukunft Freesen und Partner übernehmen, die sich bereits in den vergangenen zwei Jahren in Hamburg als Veranstalter der H2Expo einen Namen gemacht hätten, berichtet die Hamburg Messe und Congress GmbH in einer Pressemitteilung. Damit hätten sich zwei starke Partner zusammengeschlossen, um dem Thema „Neue Energie durch Wasserstoff“ ein seiner wachsenden Marktbedeutung entsprechendes, adäquates internationales Forum zu bieten. Bislang bereits Kooperationspartner der H2Expo, bringe die Hamburg Messe als Veranstalter bedeutender internationaler und nationaler Fachmessen ihre bewährte Qualität und mit 24 Auslandsvertretungen ein starkes internationales Netzwerk ein. Zusammen mit der Fach- und Vertriebskompetenz des Kooperationspartners Freesen und Partner sei eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, um Kontinuität, Wachstum und neue Dynamik zu garantieren.

Hamburg als internationaler Messestandort biete die richtigen Rahmenbedingungen. So habe sich 2002 die WindEnergy, International Trade Fair Hamburg, auf Anhieb als internationale Fachmesse durchgesetzt und unter Beweis gestellt, dass das Thema „Neue Energien“ auch auf Grund des wirtschaftlichen Umfeldes in Hamburg richtig angesiedelt sei. Im Ranking der Attraktivität der wichtigsten deutschen Messestädte liege Hamburg an dritter Stelle, berichte das Wirtschaftsmagazin „impulse“ im Januar. Danach schneide Hamburg in Bezug auf „Anbindung“, „Übernachten“ und „Ausgehen“ hervorragend ab. Mit 118 Ausstellern aus Europa, Japan und Nordamerika und rund 5.600 Besuchern aus aller Welt sei die H2Expo 2002 als Messe für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik zum zweiten Mal in Hamburg erfolgreich gewesen, so die Veranstalter. Die Wasserstoff Expo biete ein hervorragendes Forum für Zukunftstechnologie und einen Energiemarkt, der die Innovationskraft der Unternehmen dieser Branche stärke und große Wachstumschancen berge.

12.02.2003   Quelle: Hamburg Messe und Congress GmbH

Beliebte Artikel

Schließen