ÖKOLOGIK ECOVEST AG übernimmt Antec Solar

Rund neunzig Arbeitsplätze sollen entstehen durch die Beteiligung der ÖKOLOGIK ECOVEST AG, (Frankfurt/M.) an der insolventen Antec Solar GmbH im thüringischen Arnstadt.  Das berichtet die Risikokapitalgesellschaft ÖKOLOGIK ECOVEST AG in einer Pressemitteilung. Antec Solar produzierte großflächige Dünnschicht-Solarmodule für den Einsatz in energie- und umweltbewussten Gebäudekonzepten. Das Unternehmen habe dabei die fortgeschrittene Dünnschichttechnik in industriellem Maßstab […]

Rund neunzig Arbeitsplätze sollen entstehen durch die Beteiligung der ÖKOLOGIK ECOVEST AG, (Frankfurt/M.) an der insolventen Antec Solar GmbH im thüringischen Arnstadt.  Das berichtet die Risikokapitalgesellschaft ÖKOLOGIK ECOVEST AG in einer Pressemitteilung. Antec Solar produzierte großflächige Dünnschicht-Solarmodule für den Einsatz in energie- und umweltbewussten Gebäudekonzepten. Das Unternehmen habe dabei die fortgeschrittene Dünnschichttechnik in industriellem Maßstab umgesetzt, so die ÖKOLOGIK ECOVEST AG.

Am Firmenstandort in Arnstadt ermögliche eine in der Solarbranche bisher einzigartige, 180 Meter lange Produktionsstraße die Fabrikation der TÜV-geprüften Module in Serie, so ECOVEST. Bis zum Jahr 2010 rechnen Experten laut ECOVEST in der Solarbranche mit jährlichen Wachstumsraten von 20-30 Prozent. “Im Herstellungsprozess der ANTEC Solarmodule wird außerdem kein teures Silizium benötigt, dadurch kann das Unternehmen ein Spitzenprodukt zu fairen Preisen anbieten”, beschreibt Udo Bockemühl, Vorstand der ÖKOLOGIK ECOVEST AG, die Chancen der neuen Beteiligung.

In einem Interview mit der Zeitschrift SONNENENERGIE wollte sich Bocklemühl nicht zum exakten Kaufpreis äußern. Er betonte aber, ECOVEST habe für Antec “substantiell” Geld gezahlt. Die Federführung bei der Übernahme liege bei der ÖKOLOGIK ECOVEST AG, allerdings sei einer ihrer größeren Aktionäre am Kauf beteiligt. Es handle sich um ein Unternehmen, das ebenfalls im Bereich erneuerbare Energien tätig sei.

23.04.2003   Quelle: ÖKOLOGIK ECOVEST AG; Sonnenenergie

Close