Jahrbuch Erneuerbare Energien erschienen

Viele haben darauf gewartet, jetzt ist die neue Ausgabe zu haben: Das Jahrbuch Erneuerbare Energien 2002/03 liefert in bewährter Weise die wesentlichen Fakten, Hintergrundinformationen und Trends zu Markt, Förderung und Politik, für Argumentation und Investition. Es richtet sich an Fachleute in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Interessengruppen sowie die interessierte Öffentlichkeit.   Das regelmäßig erscheinende […]

Viele haben darauf gewartet, jetzt ist die neue Ausgabe zu haben: Das Jahrbuch Erneuerbare Energien 2002/03 liefert in bewährter Weise die wesentlichen Fakten, Hintergrundinformationen und Trends zu Markt, Förderung und Politik, für Argumentation und Investition. Es richtet sich an Fachleute in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Interessengruppen sowie die interessierte Öffentlichkeit.   Das regelmäßig erscheinende Jahrbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt zahlreicher Experten und Institutionen, darunter der BINE Informationsdienst, das Wuppertal Institut und das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW). Herausgeber ist die Stiftung Energieforschung Baden Württemberg.

Die aktuelle Ausgabe stellt die weltweite Nutzung erneuerbarer Energien in den Mittelpunkt. Ein umfangreicher statistischer Teil macht das Buch zum hilfreichen Nachschlagewerk. Es liefert detaillierte Zahlen über Kosten und Potenziale, die Anzahl der Anlagen zur Energiebereitstellung aus Wasserkraft, Windenergie, Biomasse, Solarenergie und Erdwärme und vieles mehr. Auf einer CD-ROM sind alle Statistiken, Grafiken und Tabellen in gängigen Dateiformaten abrufbar.

Das Buch ist im Bieberstein-Fachbuchverlag erschienen und für 24,95 Euro (ISBN 3-927656-16-X), die Ausgabe mit CD-ROM für 35,20 Euro (ISBN 3-927656-17-8) über den Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

23.05.2003   Quelle: BINE Informationsdienst

Beliebte Artikel

Schließen