ESTEC: Frühbucherfrist bis 28. Mai verlängert

Die Anmeldung zu der Ersten Europäischen Solarthermiekonferenz estec2OO3 ist noch bis 28. Mai zu einem besonders günstigen Teilnehmerbeitrag möglich.  Die Veranstalter, die „European Solar Thermal Industry Federation“ (ESTIF) und der Bundesverband Solarindustrie e.V. (BSi), haben die Frist für die Frühanmeldung auf Grund von Verzögerungen bei der Programmauslieferung verlängert. Bis 28.5. zahlen reguläre Teilnehmer 480 Euro; […]

Die Anmeldung zu der Ersten Europäischen Solarthermiekonferenz estec2OO3 ist noch bis 28. Mai zu einem besonders günstigen Teilnehmerbeitrag möglich.  Die Veranstalter, die „European Solar Thermal Industry Federation“ (ESTIF) und der Bundesverband Solarindustrie e.V. (BSi), haben die Frist für die Frühanmeldung auf Grund von Verzögerungen bei der Programmauslieferung verlängert. Bis 28.5. zahlen reguläre Teilnehmer 480 Euro; ESTIF-Mitglieder oder Mitglieder von Verbänden, die ESTIF-Mitglieder sind, bezahlen 380 Euro. Ab 29. Mai wird die Registrierung 50 Euro mehr kosten.

Die estec2OO3 diskutiert vom 26.-27.6.2003 die Zukunft der Solarmärkte Europas. Sie findet statt am Tag vor und am Morgen des Eröffnungstages der Fachmesse Intersolar in Freiburg. Die Teilnehmer haben ausreichend Gelegenheit, die größte Solarfachmesse zu besuchen, die seit wenigen Tagen voll ausgebucht ist. Die Marktentwicklung in den Ländern Europas, die Gründe für die unterschiedliche Marktverbreitung, die Unterschiede in der eingesetzten Technik und die Perspektiven in den einzelnen Ländern sind die zentralen Themen der Solarthermie-Konferenz.

Die vom BSi im Auftrag des europäischen Solarthermie-Industrieverbands ESTIF organisierte Konferenz konzentriert sich auf die Fragen der Markteinführung und der politischen Strategien. Sie wendet sich an alle Unternehmen und Marktakteure, die selbst international aktiv sind oder werden wollen oder die von den Erfahrungen anderer europäischer Länder lernen wollen. Die Konferenzbeiträge der Experten aus ganz Europa werden simultan in Deutsch, Englisch und Französisch übersetzt, um eine möglichst intensive Fachdiskussion zu ermöglichen. Bislang sind bereits 120 Teilnehmer aus 21 Ländern gemeldet, was das große Interesse an einem internationalen Austausch über die Zukunft der Solarthermie-Märkte Europas belegt. Informationen, Programm und Anmeldeunterlagen gibt es unter http://www.estec2003.org.

27.05.2003   Quelle: BSi

Beliebte Artikel

Schließen