Mechtild Rothe neue Präsidentin des Europäischen Forums für Erneuerbare Energiequellen

Die SPD Europaabgeordnete Mechtild Rothe (SPD) wurde in Athen zur Vorsitzenden des Europäischen Forums für Erneuerbare Energiequellen (EUFORES) gewählt. Sie tritt die Nachfolge der Britischen Abgeordneten Eryl McNally an.   „Nach vielen Jahren engagierter Parlamentsarbeit im Bereich Erneuerbarer Energien, freue ich mich jetzt auf diese zusätzliche Herausforderung. Ich möchte gerne dazu beitragen die Idee des […]

Die SPD Europaabgeordnete Mechtild Rothe (SPD) wurde in Athen zur Vorsitzenden des Europäischen Forums für Erneuerbare Energiequellen (EUFORES) gewählt. Sie tritt die Nachfolge der Britischen Abgeordneten Eryl McNally an.   „Nach vielen Jahren engagierter Parlamentsarbeit im Bereich Erneuerbarer Energien, freue ich mich jetzt auf diese zusätzliche Herausforderung. Ich möchte gerne dazu beitragen die Idee des Parlamentarischen Netzwerkes weiter voranzubringen, um damit geeignete Strategien für den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu verflechten“, beschreibt Rothe ihre neue Aufgabe.

EUFORES ist eine unabhängige non-profit Organisation, die zum Ziel hat, die Nutzung Erneuerbarer Energien voranzubringen. EUFORES wurde gegründet um das Ziel der 1994 abgegebenen Erklärung von Madrid zu erfüllen: eine 15%ige Substitution konventioneller Energieträger durch Erneuerbare Energien bis zum Jahr 2010.
Das Europäische Forum für Erneuerbare Energiequellen bringt nationale und europäische Parlamentarier bei den jährlichen Interparlamentarischen Treffen zusammen, um dort Informationen auszutauschen und die Gesetzgebung im Bereich Erneuerbarer Energien abzustimmen und Impulse zu geben.

04.07.2003   Quelle: Mechtild Rothe, MdEP

Beliebte Artikel

Schließen