VELUX bietet Schulungen zum SOLAR-Fachbetrieb DACH

Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), dem Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ) und den jeweiligen Landesverbänden führt VELUX seit Ende 2002 Seminare durch, in denen sich Dachhandwerksbetriebe zum SOLAR-Fachbetrieb DACH qualifizieren können.  In Zeiten stagnierender Bauwirtschaft gelte es auch für Dachhandwerker, neue Geschäftsfelder zu erschließen, erklärte VELUX in einer Pressemitteilung. Mit den Schulungen zum […]

Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), dem Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ) und den jeweiligen Landesverbänden führt VELUX seit Ende 2002 Seminare durch, in denen sich Dachhandwerksbetriebe zum SOLAR-Fachbetrieb DACH qualifizieren können.  In Zeiten stagnierender Bauwirtschaft gelte es auch für Dachhandwerker, neue Geschäftsfelder zu erschließen, erklärte VELUX in einer Pressemitteilung. Mit den Schulungen zum SOLAR-Fachbetrieb DACH unterstütze VELUX seine Partner im Handwerk, den zukunftsträchtigen Markt Solar zu besetzen. Inhalt der Schulungen sind die Themen Solartechnik, Solarmarketing und Einbau von Solarkollektoren. Voraussetzung für die Zertifizierung zum SOLAR-Fachbetrieb DACH sind ein absolviertes Seminar, eine Kooperationsvereinbarung mit einem Heizungsbauer und mindestens eine bereits eingebaute Solaranlage. Die hohe Nachfrage der Schulungen beweise den großen Bedarf und das Interesse seitens der Dachhandwerker: Bis Mitte 2003 sollen rund 600 Betriebe die Ausbildung zum SOLAR-Fachbetrieb DACH absolviert haben.

Solarkollektoren von VELUX zählen mit Platz 6 unter mehr als 100 Anbietern zu den leistungsfähigsten Flachdachkollektoren auf dem deutschsprachigen Markt, so das Unternehmen. Dies gehe aus einer Marktanalyse hervor, welche die Fachzeitschrift „Solarthemen“ in ihrer Ausgabe Nr. 156 vom 27. März 2003 veröffentlicht hat. Unter Berücksichtigung der Endverbraucherpreise rückten VELUX Solarkollektoren mit diesem Ergebnis sogar an die Spitze.
Das Design der VELUX Solarkollektoren stimmt mit dem Erscheinungsbild der Dachwohnfenster überein. Daraus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, Kollektoren und Fenster mittels des Kombi-Eindeckrahmens zu verbinden. Das so aufeinander abgestimmte System erfüllt höchste architektonische Ansprüche an das Gesamtbild des Daches, betont VELUX.

08.07.2003   Quelle: VELUX Deutschland

Schließen