Hauptversammlung: SOLON AG erwartet Produktionsleistung von 10 bis 11 Megawatt

Im Geschäftsjahr 2002 hat die Restrukturierung der Berliner SOLON AG im Vordergrund gestanden.  Das berichtete der Vorstand, Dipl. Phys. Alexander Voigt, auf der 5. ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens in Berlin. Die SOLON AG habe alle geplanten Maßnahmen umgesetzt, um die Betriebskosten zu reduzieren und zu einer strafferen Unternehmensorganisation zu gelangen. Im Geschäftsjahr 2003 hat die […]

Im Geschäftsjahr 2002 hat die Restrukturierung der Berliner SOLON AG im Vordergrund gestanden.  Das berichtete der Vorstand, Dipl. Phys. Alexander Voigt, auf der 5. ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens in Berlin. Die SOLON AG habe alle geplanten Maßnahmen umgesetzt, um die Betriebskosten zu reduzieren und zu einer strafferen Unternehmensorganisation zu gelangen. Im Geschäftsjahr 2003 hat die SOLON AG nach eigenen Angaben bisher alle Planzahlen erfüllt. Am 6. August 2003 sei die produzierte Vorjahresleistung von 5,3 Megawatt (MW) erreicht worden. Bis zum Jahresende rechnet die Gesellschaft mit einer Produktionsleistung von 10 bis 11 MW Solarmodulen.

Das angestrebte operative Ergebnis soll bei rund einer Million Euro liegen. Die Einführung neuer Produktionsmaschinen und –abläufe sowie die damit verbundene Rationalisierung der Produktion ermögliche der SOLON AG, dem Markt eine zusätzliche Fertigungskapazität von bis zu 2 MW bis zum Jahresende 2003 zur Verfügung zu stellen. Die Vorschläge der Verwaltung zu allen Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung seien mit jeweils klaren Mehrheiten von über 98 % angenommen worden. Der Aufsichtsrat, bestehend aus Immo Ströher, Reiner Lemoine und Tobias Wahl wurde wiedergewählt, als Ersatzmitglied wurde Hans-Martin Weiß gewählt.

04.09.2003   Quelle: SOLON AG für Solartechnik

Beliebte Artikel

Schließen