Konferenz „EuroSun2004“ – Call for Papers-Frist läuft

Die europäische Solarkonferenz EuroSun2004 wird im Juni 2004 in Fachvorträgen, Foren und Workshops das gesamte Spektrum der erneuerbaren Energien und damit verwandter Themen wie Tageslichtnutzung oder Brennstoffzellen abdecken. Derzeit läuft der Call for Papers, der Interessenten dazu einlädt, ihre wissenschaftlichen Abstracts einzusenden.   Das Organisationsteam hat eine eigene Internetseite eingerichtet, die schnell und komfortabel das […]

Die europäische Solarkonferenz EuroSun2004 wird im Juni 2004 in Fachvorträgen, Foren und Workshops das gesamte Spektrum der erneuerbaren Energien und damit verwandter Themen wie Tageslichtnutzung oder Brennstoffzellen abdecken. Derzeit läuft der Call for Papers, der Interessenten dazu einlädt, ihre wissenschaftlichen Abstracts einzusenden.   Das Organisationsteam hat eine eigene Internetseite eingerichtet, die schnell und komfortabel das Hochladen der wissenschaftlichen Beiträge ermöglicht. Die Abgabefrist endet am 26.01.2004.

Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Fragen der Energiepolitik und des Marktes liegen, so die Veranstalter. Führende Wissenschaftler, Ingenieure, Architekten wie auch Unternehmens- und Behördenmitarbeiter aus Europa werden neueste Entwicklungen vorstellen und diskutieren. Die Konferenzsprache ist englisch.

Die EuroSun2004 findet statt vom 20. bis 23. Juni 2004 in Freiburg. Sie ist die fünfte Konferenz der Sektion Europa der International Solar Energy Society (ISES Europe) und gleichzeitig das 14. Internationale Sonnenforum der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS). Schon 1996 haben die beiden Verbände gemeinsam mit der Projektgesellschaft Solare Energiesysteme mbH die Reihe der EuroSun-Konferenzen in Freiburg eröffnet, die seither im zweijährigen Turnus in jeweils anderen Ländern stattfinden. Direkt im Anschluss an die EuroSun2004 öffnet die Intersolar 2004, Europas größte Fachmesse für Solarenergie, in Freiburg ihre Pforten. Diese Kooperation lässt Forschung und Markt der erneuerbaren Energien in Europa enger zusammenrücken.

Weitere Informationen zur Konferenz und Möglichkeit zu Einreichung von Beiträgen unter http://www.eurosun2004.de.
Informationen zur Intersolar unter http://www.intersolar.de

15.12.2003   Quelle: PSE GmbH

Beliebte Artikel

Schließen