Energieagentur NRW vergibt wieder den „Solar-Oscar“

Zum dritten Mal vergibt die Energieagentur Nordrhein-Westfalen ihren „Solar-Oscar“. Prämiert werden drei vorbildliche Projekte zur Nutzung der Sonnenenergie. Teilnahmeberechtigt sei praktisch jeder in Nordrhein-Westfalen, heißt es in einer Pressemitteilung der Energieagentur NRW.  Seit Bestehen des Solar-Oscars haben sich laut Energieagentur landesweit rund 420 Betreiber von Solarwärme- und Solarstromanlagen um den Sieg beworben. Auch diesmal rechnet […]

Zum dritten Mal vergibt die Energieagentur Nordrhein-Westfalen ihren „Solar-Oscar“. Prämiert werden drei vorbildliche Projekte zur Nutzung der Sonnenenergie. Teilnahmeberechtigt sei praktisch jeder in Nordrhein-Westfalen, heißt es in einer Pressemitteilung der Energieagentur NRW.  Seit Bestehen des Solar-Oscars haben sich laut Energieagentur landesweit rund 420 Betreiber von Solarwärme- und Solarstromanlagen um den Sieg beworben. Auch diesmal rechnet die Energieagentur NRW wieder mit weit über 150 Anwärtern für die Auszeichnung. Die Sieger werden im Frühjahr mit einem innovativen Stück Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet, einer Solarzelle in Form des Landes NRW.

Teilnehmen können wieder alle Betreiber von Solaranlagen. Der Besitzer des energieautarken Campingwagens ebenso wie der mittelständische Betrieb, der seine Fassaden mit gebäudeintegrierter Photovoltaik verkleidet hat, der Bauherr eines Einfamilienhauses oder der Besitzer eines Altbaues, der „nachgerüstet“ hat, Kindergarten- oder Schülergruppen, Kirchen, Institutionen, Verbände oder Bürgerinitiativen. Die Teilnahmeunterlagen gibt es im Internet unter www.ea-nrw.de oder per Post bei der Energieagentur NRW. Einsendeschluss ist der 31. März 2004.

28.01.2004   Quelle: Energieagentur NRW

Beliebte Artikel

Schließen