Transparente Sunways-Solarzellen schmücken Eingang des Energiedienstleisters „infra fürth“

Mit der Integration einer Photovoltaikanlage zeigt der Fürther Energiedienstleister „infra fürth“ seine Haltung zur Solartechnik. Die Solaranlage sei in ihrer Konstruktion ungewöhnlich, ästhetisch sehr ansprechend, berichtet die Konstanzer Sunways AG in einer Pressemitteilung.  Mit den durchsichtigen Sunways-Solarzellen und den Doppelglasmodulen der Solarwatt Solar-Systeme GmbH entstand eine formschöne, optisch attraktive Solarstromanlage. Für die Überkopfkonstruktion mussten spezielle […]

Mit der Integration einer Photovoltaikanlage zeigt der Fürther Energiedienstleister „infra fürth“ seine Haltung zur Solartechnik. Die Solaranlage sei in ihrer Konstruktion ungewöhnlich, ästhetisch sehr ansprechend, berichtet die Konstanzer Sunways AG in einer Pressemitteilung.  Mit den durchsichtigen Sunways-Solarzellen und den Doppelglasmodulen der Solarwatt Solar-Systeme GmbH entstand eine formschöne, optisch attraktive Solarstromanlage. Für die Überkopfkonstruktion mussten spezielle Tests durchgeführt und die Genehmigung der Obersten Bayerischen Baubehörde eingeholt werden. Die Anlage hat eine Spitzenleistung von 4,3 kWp und ging im Januar 2004 an das Netz.

Die infra fürth gmbh versorgt hauptsächlich das Gebiet der Stadt Fürth mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Das Unternehmen betont, dass Leistung mehr sei, als nur Billigstrom zu liefern. Die infra fürth gmbh beliefert rund 112.000 Kunden mit elektrischer Energie.

04.02.2004   Quelle: Sunways AG

Beliebte Artikel

Schließen