oekoserve entwickelt „Grüne Anzeigendatenbank“

Als einer der führenden deutschen Umweltprovider im Internet, habe sich die oekoserve GmbH aus Köln in den vergangenen Monaten erfolgreich mit der Verwirklichung einer „Grünen Inseratedatenbank“ beschäftigt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Derzeit laufe die Software im Betatestbetrieb und könne von Umweltfirmen und -Verbänden während der Testphase kostenlos für Werbeschaltungen umweltorientierter Themen und Produkte […]

Als einer der führenden deutschen Umweltprovider im Internet, habe sich die oekoserve GmbH aus Köln in den vergangenen Monaten erfolgreich mit der Verwirklichung einer „Grünen Inseratedatenbank“ beschäftigt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Derzeit laufe die Software im Betatestbetrieb und könne von Umweltfirmen und -Verbänden während der Testphase kostenlos für Werbeschaltungen umweltorientierter Themen und Produkte genutzt werden.

Das besondere an der oekoserve-Inserate-Datenbank sei die ökologische Ausrichtung der Inserate, die es sowohl den Inserenten, als auch Umwelt-Websitepublishern ermögliche, ihre Werbeaktivität genauer zu fokussieren, als das bisher mit konventionellen Anbietern möglich gewesen sei. Das neue oekoserve-Tool biete Werbetreibenden, neben den schon bekannten Möglichkeiten stichwortbezogener Werbung im „Kost/Klick-Abrechnungsverfahren“, auch die Option, sich nur in Werbekanäle einzubuchen, die für die jeweilige Werbebotschaft tatsächlich interessant erscheinen.

Neben der professionellen Software für diese Anwendung sei es den oekoserve-Entwicklern gelungen, zahlreiche bekannte Umwelt-Onlinedienste als Partner für die Platzierung der Inserate zu gewinnen. „Uns begeistert das große Engagement von Umwelt-Websitepublishern, die Inserate unserer Kunden auszustrahlen. Wir wollen mit unserer Datenbank dafür sorgen, dass man neben den Nachrichten über Erneuerbare Energien keine Werbung von Atomstromanbietern mehr findet“, so André Sepeur, Chefentwickler und Projektleiter der oekoserve GmbH.

Weitere Informationen zum kostenlosen Betatest erhalten interessierte unter der Internetadresse: http://www.inserate.oekoserve.net.

24.08.2004   Quelle: oekoserve GmbH

Beliebte Artikel

Schließen