B.A.U.M.- Kongress: Umweltengagement von Unternehmen zahlt sich aus

Zukunftsweisend präsentiert sich der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. anlässlich seines 20-jährigen Bestehens, das der Verband mit einem dreitägigen Kongress in seiner Heimatstadt feiert. Zwar wird auf der Tagung vom 29. September bis zum 1. Oktober 2004 im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg auch das Erreichte gewürdigt. Den Blick richten B.A.U.M. und die prominenten […]

Zukunftsweisend präsentiert sich der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. anlässlich seines 20-jährigen Bestehens, das der Verband mit einem dreitägigen Kongress in seiner Heimatstadt feiert. Zwar wird auf der Tagung vom 29. September bis zum 1. Oktober 2004 im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg auch das Erreichte gewürdigt. Den Blick richten B.A.U.M. und die prominenten Gäste und Redner aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbänden allerdings nach Vorne.  „Das Thema Nachhaltigkeit ist weiterhin hoch aktuell und B.A.U.M. wird auch in den nächsten Jahren dazu beitragen, die Prinzipien und Vorteile einer nachhaltigen Entwicklung in Unternehmen, Kommunen, Verbänden und nicht zuletzt in der Öffentlichkeit bekannt zu machen“, sagt Prof. Dr. Maximilian Gege, Geschäftsführender B.A.U.M.-Vorstand.

Namhafte Referenten

Unter den Referenten sind unter anderem der stellvertretende estnische Umweltminister, Olavi Tammemäe, der Hamburger Umweltsenator Dr. Michael Freytag, der Präsident des Umweltbundesamtes, Prof. Dr. Andreas Troge, der Vorsitzende des Rates für Nachhaltige Entwicklung, Dr. Volker Hauff, der Generalsekretär des Club of Rome, Uwe Möller, der Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Dr. E.h. Fritz Brickwedde, die BUND Bundesvorsitzende, Dr. Angelika Zahrnt sowie Vertreter der EU und von national und international bekannten Unternehmen wie Karstadt, Otto-Versand, Deutsche Bank, Siemens, Henkel, Deutsche Bahn, WELEDA, Ulrich Walter / Lebensbaum, Hans-Günter Berner GmbH und weitere.

B.A.U.M. Umweltpreis 2004

Das Programm umfasst neben Diskussionsrunden, Fachvorträgen zu Nachhaltigkeitsfragen und der Präsentation des Welt-Zukunftsrates auch die Vergabe des „B.A.U.M. Umweltpreis 2004“, mit dem B.A.U.M. Vertreter aus Großunternehmen, KMU, Wissenschaft und Medien für ihre langjährigen Verdienste um den Umweltschutz ehrt. Außerdem werden drei Sonderpreise vergeben. Zwei dieser Preisträger sind der international bekannte Tierfilmer Heinz Sielmann und der Bestsellerautor Jostein Gaarder („Sophies Welt“).

Das Programm finden Sie auch unter: http://www.baumev.de

28.08.2004   Quelle: B.A.U.M. e.V.

Beliebte Artikel

Schließen