Solarzellen-Hersteller Sunways plant Wandelanleihe

Die Sunways AG mit Sitz in Konstanz, Produzent von Solarzellen und Wechselrichtern, will ihre Fertigung ausbauen. Die Mittel zur Kapazitätserweiterung sollen in Form einer Wandelanleihe beschafft werden.   Der Aufsichtsrat der Sunways AG habe den Vorstand ermächtigt, eine solche Anleihe zu begeben, berichtet das Unternehmen in einer Ad-hoc-Meldung. Die Ausgabe der Wandelschuldverschreibung erfolgt laut Sunways […]

Die Sunways AG mit Sitz in Konstanz, Produzent von Solarzellen und Wechselrichtern, will ihre Fertigung ausbauen. Die Mittel zur Kapazitätserweiterung sollen in Form einer Wandelanleihe beschafft werden.   Der Aufsichtsrat der Sunways AG habe den Vorstand ermächtigt, eine solche Anleihe zu begeben, berichtet das Unternehmen in einer Ad-hoc-Meldung.

Die Ausgabe der Wandelschuldverschreibung erfolgt laut Sunways AG auf der Grundlage des am 6. Mai 2004 gefassten Hauptversammlungsbeschlusses, wonach das Unternehmen bis 2009 einmalig oder mehrfach Wandel- und Optionsschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu 30 Millionen Euro begeben kann. Solche Anleihen können zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien umgewandelt werden. Der Ausgabezeitraum sei voraussichtlich Herbst 2004. Die Konditionen sollen kurzfristig und marktnah festgelegt werden, so das Unternehmen.

20.09.2004   Quelle: Sunways AG

Beliebte Artikel

Schließen