Verlosung: Wuppertaler Installateur gewinnt SolarWorld Module

Rund 70.000 Installateure waren aufgerufen, ihre Einschätzung des Solarmarktes kund zu tun und damit an der Verlosung eines High-Quality-Modulpakets der SolarWorld AG mit einer Gesamtleistung von 1 kWp teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Solarindustrie (BSi), dem Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH), dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und dem Zentralverband des […]

Rund 70.000 Installateure waren aufgerufen, ihre Einschätzung des Solarmarktes kund zu tun und damit an der Verlosung eines High-Quality-Modulpakets der SolarWorld AG mit einer Gesamtleistung von 1 kWp teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Solarindustrie (BSi), dem Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH), dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) hat der Europressedienst Installateure befragt, ob die Solartechnik als neues Geschäftsfeld von den Installateuren angenommen wird und welche Erfahrungen diese bereits in der Branche gemacht haben.  Für viele klassische Handwerksbetriebe öffnet sich mit der boomenden Solartechnik ein neues, lukratives Geschäftsfeld, so das zentrale Ergebnis der Studie „Der Solarmarkt in Deutschland 2004“. Elektrotechniker, SHK-Installateure und Dachdecker zeigten gleichermaßen ein überaus hohes Interesse sowohl für die Photovoltaik (Solarstrom) als auch für die Solarthermie (Solarwärme).

Rasantes Wachstum des Solarstrom-Marktes

Das Los für den Hauptpreis, fiel auf LEMKE SOLAR UND ENERGIETECHNIK aus Wuppertal-Ronsdorf. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG, freute sich, dem glücklichen Gewinner Frank Lemke das Modulpaket in Bonn überreichen zu dürfen: „Der Photovoltaikmarkt hat in diesem Jahr ein rasantes Wachstum hingelegt und wir rechen auch mindestens für die nächsten zwei Jahre mit einer weiterhin positiven Entwicklung, weshalb die SolarWorld AG derzeit alle eigenen Produktionsstufen weiter ausbaut.“ Alle anderen Umfrageteilnehmer erhalten als Dankeschön die wichtigsten Ergebnisse der Studie kostenlos per E-Mail oder eine vergünstigte Version des kompletten Berichtsbandes. Die komplette Studie kann bezogen werden über http://www.europressedienst.com.

Innerhalb von drei Monaten erhielt der Europressedienst zirca 2.500 beantwortete Fragebögen. „Das ist weit mehr als wir erwartet haben. Die Ergebnisse geben einen tiefen Einblick über die praktischen Probleme in der gesamten Solarbranche“, so Michael Forst, Chefredakteur des Europressedienstes.

28.12.2004   Quelle: Europressedienst Bonn   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen