Ratgeber Erneuerbare Energien: zweite Auflage erschienen

Der Hydrogeit Verlag hat aufgrund der regen Nachfrage eine Neuaufage des Ratgebers „Erneuerbare Energien und alternative Kraftstoffe“ veröffentlicht. Von der Erstauflage seien innerhalb von nur acht Monaten insgesamt über 30.000 Exemplare in Umlauf gebracht worden, so der Verlag in einer Pressemitteilung.  Das Buch von Dipl.-Ing. Sven Geitmann ist das erste Werk, das in kompakter Form […]

Der Hydrogeit Verlag hat aufgrund der regen Nachfrage eine Neuaufage des Ratgebers „Erneuerbare Energien und alternative Kraftstoffe“ veröffentlicht. Von der Erstauflage seien innerhalb von nur acht Monaten insgesamt über 30.000 Exemplare in Umlauf gebracht worden, so der Verlag in einer Pressemitteilung.  Das Buch von Dipl.-Ing. Sven Geitmann ist das erste Werk, das in kompakter Form einen umfassenden Überblick über die aktuelle und künftige Entwicklung im Energiesektor vermittelt. Der Autor hat eine Zusammenfassung über erneuerbare Energien verfasst, in der sowohl innovative Energietechniken als auch alternative Energieträger vorgestellt und erläutert werden.

Der Ratgeber verdeutlicht die Notwendigkeit einer Umorientierung im Energiesektor, erläutert Verfahren zur Strom- und Wärmeerzeugung, beschreibt die unterschiedlichen Einsatzgebiete regenerativer Energienträger und skizziert das Bild einer neuen, nachhaltigen Energiewirtschaft. Das Buch richtet sich besonders an technikinteressierte und energiebewusst lebende Menschen. Es eignet sich sowohl für Neulinge auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien als auch für Schüler und Studenten, Techniker und Ingenieure, Autofahrer und Eigenheimbesitzer sowie „Sonnenanbeter und Kohlekumpel“ (Verlag). Umfassendes Vorwissen sei nicht erforderlich.

„Erneuerbare Energien und Alternative Kraftstoffe – Mit neuer Energie in die Zukunft“ von Sven Geitmann, Hydrogeit Verlag. 2. Auflage, Januar 2005. 216 Seiten, 46 Abbildungen, 36 Tabellen. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, MdB, Vorsitzender des Umwelt-Ausschusses im Deutschen Bundestag und Mitglied des Club of Rome.

20.01.2005   Quelle: Hydrogeit Verlag   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen