Sunways AG verkauft 80 Prozent der Solarzellenproduktion an Solarwatt

Die Sunways AG (Konstanz, ISIN DE0007332207) hat mit der Solarwatt GmbH (Dresden) einen Liefervertrag für Solarzellen abgeschlossen. Das berichtet das Unternhemen in einer Ad-hoc-Meldung.   Der Vertrag umfasse die Lieferung von 16 Megawatt mono- und multikristallinen Sunways-Solarzellen im Jahr 2005. Dies entspreche zirka 80 Prozent der Solarzellenproduktion des Konstanzer Unternehmens. Die Sunways AG entwickelt und […]

Die Sunways AG (Konstanz, ISIN DE0007332207) hat mit der Solarwatt GmbH (Dresden) einen Liefervertrag für Solarzellen abgeschlossen. Das berichtet das Unternhemen in einer Ad-hoc-Meldung.   Der Vertrag umfasse die Lieferung von 16 Megawatt mono- und multikristallinen Sunways-Solarzellen im Jahr 2005. Dies entspreche zirka 80 Prozent der Solarzellenproduktion des Konstanzer Unternehmens.

Die Sunways AG entwickelt und produziert Solarzellen auf Siliziumbasis und trafolose Solar-Inverter. Zweites Geschäftsfeld ist die Planung und Realisierung von Solaranlagen für Projektträger, den Groß- und Elektrohandel sowie die Vermarktung von Solarmodulen durch ihr Tochterunternehmen MHH Solartechnik GmbH in Tübingen. In weltweiter Exklusiv-Lizenz fertigt und vertreibt die Sunways AG ihre transparente Sunways Solar Cell.

Die Solarwatt GmbH mit Sitz in Dresden fertigt seit 1993 Solarmodule aus kristallinen Siliziumzellen in Laminiertechnologie. Am 23.01.2004 hat die Solarwatt GmbH ihre vierte Produktionslinie eingeweiht und die Fertigungskapazität auf 23 Megawatt (MWp) ausgebaut. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

02.02.2005   Quelle: Sunways AG, Solarwatt GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen