NRW: 6. Wärmepumpen-Wochen mit über 100 Veranstaltungen

Die sechsten Wärmepumpen-Wochen der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW vom 26.02. bis 12.03. stellen die Vorteile der Wärmepumpe als energie- und kostensparende Heiztechnik vor. Schwerpunkte sind Termine bei Handwerksfirmen und Energieversorgungsunternehmen in ganz Nordrhein-Westfalen. Der neue Aktionskalender 2005 mit mehr als 100 Veranstaltungen in über 50 Orten ist kostenlos erhältlich ab Mitte Februar über die HOTLINE(02 11) […]

Die sechsten Wärmepumpen-Wochen der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW vom 26.02. bis 12.03. stellen die Vorteile der Wärmepumpe als energie- und kostensparende Heiztechnik vor. Schwerpunkte sind Termine bei Handwerksfirmen und Energieversorgungsunternehmen in ganz Nordrhein-Westfalen. Der neue Aktionskalender 2005 mit mehr als 100 Veranstaltungen in über 50 Orten ist kostenlos erhältlich ab Mitte Februar über die HOTLINE
(02 11) 8 66 42 – 18. Alle Termine stehen dann auch im Internet unter http://www.waermepumpen-marktplatz-nrw.de
  4. Wärmepumpen-Fachtagung für Architekten und Bauplaner

Der Startschuss für die Tipps und Trends zur Wärmepumpe fällt schon am Valentinstag, dem 14. Februar. Zwei Wochen lang machen Hörfunkspots in WDR 2 auf die Veranstaltungen aufmerksam. Danach geht es zwei Wochen lang in mehr als 50 Städten und Kommunen in NRW inhaltlich um alle Fragen der Erdwärmenutzung. Auf dem Stand der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW in Halle 1 bei der Energiemesse „E-world energy & water“ vom 15. – 17.03.2005 in Essen werden die Vorteile dieser umweltschonenden Heiztechnik ebenfalls gezeigt. Und als krönender Abschluss wird die 4. Wärmepumpen-Fachtagung für Architekten und Bauplaner am 17. März bei der „E-world“ stattfinden. Partner der Landesinitiative Zukunftsenergien sind dabei wieder die Architektenkammer NRW, die Ingenieurkammer Bau-NRW, der Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure mit seinem Landesverband und der VDI-GET.

„Durch die Nutzung der kostenlosen Erdwärme mit Hilfe einer Wärmepumpe und dem geringen Stromverbrauch für den Antrieb, können Bauherren mehr als die Hälfte der gewohnten Heizungskosten einsparen“, so Dr. Frank-Michael Baumann, Geschäftsführer der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW. Insgesamt seien in Deutschland mehr als 80.000 Wärmepumpen installiert, davon allein 15.000 in NRW.

Informationspaket Wärmepumpe der Energieagentur NRW

Die Energieagentur NRW hält für die Aktion ein Informationspaket bereit: Die Broschüre „Wärmepumpe – Umweltwärme zum Heizen nutzen“ steht Bauherrn und Modernisierern als „Ersthilfe“ zur Verfügung. Die Publikation gibt es bei der Energieagentur NRW unter Tel.: (02 02) 24 55 20. Eine weitere Veröffentlichung mit dem Titel „Wärmepumpe – Systemlösung aus einer Hand“ gibt Handwerkern aus den Gewerken Elektrotechnik, Sanitär und Brunnenbau Tipps, wie sie gemeinsam Kunden die beste Lösung anbieten können. Sie findet sich als Download unter http://www.ea-nrw.de (Service/Broschüren).

Den aktuellen „Marktführer Wärmepumpen-Marktplatz NRW“ gibt es kostenlos bei der Landesinitiative Zukunftsenergien unter der Faxnr.: (02 11) 8 66 42 – 22 oder telefonisch bei der HOTLINE (02 11) 8 66 42 – 18. Der Marktführer informiert allgemeinverständlich über die Wärmepumpe, ihr Umfeld und über ihre vorteilhafte Anwendung. Darüber hinaus stellen sich in der Broschüre mehr als 70 kompetente Partner vor.

Weitere Informationen:

Landesinitiative Zukunftsenergien NRW

10.02.2005   Quelle: Landesinitiative Zukunftsenergien NRW   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen