Conergy AG beginnt mit der Vermarktung ihrer Aktien

Die Conergy AG starte am 7. März 2005 die Vermarktung ihrer Aktien. „Wir laden Investoren ein, an unserem Expansionskurs teilzunehmen, der uns seit Unternehmensgründung 1998 überdurchschnittliche Wachstumsraten gebracht hat“, sagte Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender von Conergy.  „Die gute Entwicklung der Conergy spiegelt sich wider in dem großen öffentlichen Interesse. Conergy ist aus unserer Sicht ein Wachstumswert […]

Die Conergy AG starte am 7. März 2005 die Vermarktung ihrer Aktien. „Wir laden Investoren ein, an unserem Expansionskurs teilzunehmen, der uns seit Unternehmensgründung 1998 überdurchschnittliche Wachstumsraten gebracht hat“, sagte Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender von Conergy.  „Die gute Entwicklung der Conergy spiegelt sich wider in dem großen öffentlichen Interesse. Conergy ist aus unserer Sicht ein Wachstumswert mit Potenzial“, so Rüter weiter. Voraussichtlich in der Woche vom 14. März wird das Unternehmen die Preisspanne sowie die Zeichnungsfrist veröffentlichen, in der die Anleger Kaufangebote abgeben können. In der selben Woche soll auch der Platzierungspreis festgesetzt werden. Das Unternehmen wird unter dem Börsenkürzel „CGY“ und der ISIN DE 0006040025 im Frankfurter Prime Standard gehandelt werden.

Gründer und Vorstandschef Rüter wird größter Einzelaktionär bleiben

„Die Erlöse aus dem Börsengang werden wir direkt in das interne und externe Wachstum von Conergy investieren, kündigte Rüter an. Der Gründer und Vorstandschef besitzt zurzeit rund 21 Prozent des Grundkapitals und wird als größter Einzelaktionär mehr als 16 Prozent des Unternehmens halten. Als klares Bekenntnis zur Conergy bleibe auch das weitere Management nach dem Börsengang wesentlich an der Gesellschaft beteiligt, heißt es in der Pressemitteilung der Conergy AG.

Bis zu 4,5 Millionen auf Inhaber lautende Stammaktien

Zum Verkauf kommen sollen bis zu 4,5 Millionen auf Inhaber lautende Stammaktien (von insgesamt 10 Millionen Aktien), so dass der Streubesitz bis zu 58 Prozent beträgt (bei Berücksichtigung aller Aktionäre, die nach dem Börsengang weniger als 5 Prozent besitzen). Von dem öffentlichen Angebot stammen bis zu 1,3 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, bis zu 700.000 Aktien aus dem Eigentum der Gesellschaft und bis zu 1,95 Millionen Aktien von bestehenden Aktionären. Darüber hinaus sei den Konsortialbanken eine Mehrzuteilungsoption über weitere 550.000 Aktien eingeräumt worden. Das Angebot besteht aus einem öffentlichen Angebot in Deutschland sowie einer internationalen Privatplatzierung an institutionelle Anleger außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Unvollständige Verkaufsprospekt ist seit dem 5. März 2005 erhältlich bei der Frankfurter Wertpapierbörse, Zulassungsstelle; bei der Conergy AG, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg; bei der Deutschen Bank; bei der Commerzbank; bei HSBC Trinkaus & Burkhardt; bei der Berenberg Bank und im Internet unter www.conergy.de.

08.03.2005   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen