Veranstaltung zur Ökostrom-Vermarktung auf der Energy 2005

Der Endkundenmarkt für Strom aus erneuerbaren Energiequellen erfüllt bislang bei weitem noch nicht die Erwartungen der Händler. Einzelne Erfolgsgeschichten zeigten jedoch, dass der Markt erhebliche Potenziale für eine erfolgreiche Grünstrom-Vermarktung biete, betont das Strategy & Marketing Institute, mit Sitz in Hannover.   Das Institut veranstaltet vor diesem Hintergrund den Themen-Nachmittag „Vermarktung ökologischer Stromprodukte“ auf der […]

Der Endkundenmarkt für Strom aus erneuerbaren Energiequellen erfüllt bislang bei weitem noch nicht die Erwartungen der Händler. Einzelne Erfolgsgeschichten zeigten jedoch, dass der Markt erhebliche Potenziale für eine erfolgreiche Grünstrom-Vermarktung biete, betont das Strategy & Marketing Institute, mit Sitz in Hannover.   Das Institut veranstaltet vor diesem Hintergrund den Themen-Nachmittag „Vermarktung ökologischer Stromprodukte“ auf der Energy 2005 im Rahmen der diesjährigen Hannover Messe. Die Veranstaltung findet statt am 11. April 2005 von 14 bis 17 Uhr.

„Wir wollen zeigen, dass es mit den richtigen Konzepten möglich ist, Ökostrom erfolgreich und nachhaltig in der deutschen Produktlandschaft zu etablieren“, sagt Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, wissenschaftlicher Direktor des Strategy & Marketing Institute. Die Veranstaltung will in einer dreiteiligen Vortragsreihe einen Überblick über Erfolgsfaktoren, „Stolpersteine“ und wesentliche Managementfragen zur Vermarktung ökologischer Stromprodukte geben. Referieren werden Dr. Frank Buckler und Dr. Holger Buxel vom Strategy & Marketing Institute sowie Dipl.-Ing. Vera Litzka, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband Kommunaler Unternehmen (VKU)

Weitere Informationen unter: http://www.strategy-institute.com

09.04.2005   Quelle: Strategy & Marketing Institute   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen