Philips will Wechselrichter-Sparte an Steca übergeben

Die Royal Philips Electronics (Eindhoven, Niederlande) hat eine Absichtserklärung unterzeichnet mit der Steca Batterieladesysteme und Präzisionselektronik GmbH in Memmingen. Demnach sollen die Produkte, Rechte und Verpflichtungen an den Philips-Solarwechselrichtern an Steca übertragen werden.  Philips Solar, Teil der Philips Lighting business group, war verantwortlich für Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb der Philips EVO-Wechsrelrichter und verwandter […]

Die Royal Philips Electronics (Eindhoven, Niederlande) hat eine Absichtserklärung unterzeichnet mit der Steca Batterieladesysteme und Präzisionselektronik GmbH in Memmingen. Demnach sollen die Produkte, Rechte und Verpflichtungen an den Philips-Solarwechselrichtern an Steca übertragen werden.  Philips Solar, Teil der Philips Lighting business group, war verantwortlich für Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb der Philips EVO-Wechsrelrichter und verwandter Produkte. Diese wurden in Europa durch Philips-Organisationen in Deutschland und den BENELUX-Ländern verkauft. Steca, bekannt als einer der Marktführer bei Solar-Ladereglern, hatte sich bislang auf netzunabhängige Photovoltaik konzentriert und will nun die Solarstrom-Produktpalette komplettieren.

Steca will gemäß der Übereinkunft das Philips-Wechselrichtergeschäft unter eigenem Namen fortführen. Die Bandbreite der Wechselrichter-Leistung reicht von 300 Watt bis 6 Kilowatt. Philips werde Steca beim Wissenstransfer und dem Übergang der Produkte unterstützen. Weitere Details sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

22.07.2005   Quelle: Royal Philips Electronics   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen