Erster WKN/reconcept Energiefonds „Windpark Roter Berg“ von der BaFin genehmigt

Der Beteiligungsprospekt für den Windpark Roter Berg erhielt Ende August die offizielle Gestattung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und sei damit einer der wenigen von der BaFin genehmigten Windfonds überhaupt, berichtet die WKN Windkraft Nord AG in einer Pressemitteilung. Die WKN Windkraft Nord AG und die reconcept GmbH starten mit dem Windpark Roter Berg eine kleine […]

Der Beteiligungsprospekt für den Windpark Roter Berg erhielt Ende August die offizielle Gestattung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und sei damit einer der wenigen von der BaFin genehmigten Windfonds überhaupt, berichtet die WKN Windkraft Nord AG in einer Pressemitteilung. Die WKN Windkraft Nord AG und die reconcept GmbH starten mit dem Windpark Roter Berg eine kleine Serie von Windfonds und wollen damit dem für das Jahresende prognostizierten „Run“ auf steueroptimierte Kapitalanlagen begegnen. Der Windpark Roter Berg besteht aus vier Windenergieanlagen des Typs Vestas V82 mit einer Nennleistung von je 1,5 Megawatt. Zwei Anlagen wurden mit einer Nabenhöhe von 93,6 Metern errichtet; zwei weitere mit einer Nabenhöhe von 108,6 Metern.
 
Der Windpark speist den Strom in die von der EAM Energie AG, RegioNiederlassung Bebra, betriebene 20-kv-Freileitung „Sontra-Imshausen“ ein. Hierfür habe die Gesellschaft eine eigene Übergabestation errichtet. Die Inbetriebnahme sei wie geplant bereits im Juli 2005 erfolgt, so WKN In der Kuppenlage am Standort Roter Berg im hessischen Landkreis Werra Meissner sei eine Windgeschwindigkeit von circa 6,5 Metern in Nabenhöhe ermittelt worden.

13.09.2005   Quelle: WKN Windkraft Nord AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen