EHA unterstützt zweite Europäische Wasserstoffenergie-Konferenz in Saragossa

Der Europäische Wasserstoff-Verband (European Hydrogen Association – EHA) unterstützt die Europäische Wasserstoffenergie-Konferenz (EHEC 2005), die vom 22. bis zum 25. November in Saragossa (Spanien) stattfinden wird. Die EHEC 2005 wird organisiert vom Spanischen Wasserstoff-Verband gemeinsam mit dem Institut für Diversifikation und Energieeinsparung des spanischen Ministeriums für Industrie, Tourismus und Handel (IDEA), dem spanischen Erziehungs- und […]

Der Europäische Wasserstoff-Verband (European Hydrogen Association – EHA) unterstützt die Europäische Wasserstoffenergie-Konferenz (EHEC 2005), die vom 22. bis zum 25. November in Saragossa (Spanien) stattfinden wird. Die EHEC 2005 wird organisiert vom Spanischen Wasserstoff-Verband gemeinsam mit dem Institut für Diversifikation und Energieeinsparung des spanischen Ministeriums für Industrie, Tourismus und Handel (IDEA), dem spanischen Erziehungs- und Wissenschaftsministerium und der Regierung von Aragonien.
 
Die Konferenz finde statt in einem bedeutenden Moment für den Wasserstoffsektor, so der Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband e.V. (DWV): Gegenwärtig gelte es, Produkte unter Alltagsbedingungen zu prüfen. Europa müsse dabei Können und Wissen beweisen und auf europäischer und lokaler Ebene das erforderliche Engagement zeigen, um zum Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur beizutragen.

Die Konferenz bietet Forschern und Ingenieuren eine Möglichkeit, die neuesten Erfindungen auf dem Gebiet Wasserstoff und Brennstoffzellen vorzustellen; Unternehmen können ihre Arbeiten, Produkte, Dienste und Strategien zeigen. Eine Handelsmesse, eine Demonstration von Wasserstoff- und/oder Brennstoffzellen-Fahrzeugen und eine Ideenmesse stehen auf dem Programm.

Wasserstoff eröffnet völlig neue Perspektive der Energieverwendung

Die Mission der EHA bestehe darin, die Entwicklung der Wasserstofftechnologien und ihren Einsatz in Industrie, Gewerbe und beim Verbraucher in Europa zu unterstützen und die Rolle des Wasserstoffs im europäischen Energiesektor zu stärken. Die auf privater Industrie und nationalen Verbänden aufgebaute Mitgliederstruktur des Verbandes erleichtere umfassend Informations- und Unterstützungsaktivitäten. „Die EHA ist der Überzeugung, dass Wasserstoff eine völlig neue Perspektive gegenüber der heutigen Art der Energieverwendung eröffnen kann“, heißt es in der DWV-Pressemitteilung.

„Die Europäische Wasserstoffenergie-Konferenz ist ein Großereignis, das die wichtigsten Experten zusammenbringt, um die Kernfragen des Gebiets zu diskutieren“, erklärt Lars Sjunnesson, Vorsitzender der EHA. „Die Zusammenarbeit mit den nationalen Mitgliedsverbänden ist entscheidend, um die Wasserstofftechnologie zu fördern und die Wahrnehmung des Wasserstoffs im Alltag zu erhöhen. Die EHA hat die erste Europäische Wasserstoffenergie-Konferenz unterstützt, die vom Französischen Wasserstoff-Verband 2003 in Grenoble organisiert wurde, und unterstützt auch gerne die zweite Europäische Wasserstoffenergie-Konferenz dieses Jahr in Saragossa“.

Weitere Informationen über die EHEC 2005 unter: http://www.ehec.info.

22.11.2005   Quelle: DWV   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen