Solar-Hersteller SOLON baut Spaniengeschäft aus

Die Berliner SOLON AG hat mit der spanischen Firma Ecotècnia, S.Coop., einen Vertrag über die Lieferung von SOLON-Movern mit einem Gesamtvolumen von 32 Millionen Euro abgeschlossen. Das bereichtet SOLON in einer Pressemitteilung. Die Lieferungen sollen über das Jahr 2006 verteilt erfolgen, beginnend im Januar 2006.  Die Vereinbarung sehe weiter vor, dass die Endfertigung der SOLON-Mover […]

Die Berliner SOLON AG hat mit der spanischen Firma Ecotècnia, S.Coop., einen Vertrag über die Lieferung von SOLON-Movern mit einem Gesamtvolumen von 32 Millionen Euro abgeschlossen. Das bereichtet SOLON in einer Pressemitteilung. Die Lieferungen sollen über das Jahr 2006 verteilt erfolgen, beginnend im Januar 2006.
 
Die Vereinbarung sehe weiter vor, dass die Endfertigung der SOLON-Mover durch Ecotècnia vorgenommen wird. Nach der kürzlich veröffentlichten Vereinbarung mit GEOSOL Ibérica sei dies der zweite große Vertrag über die Lieferung von SOLON-Movern für den spanischen Markt.

Der SOLON-Mover ist ein industriell hergestelltes, anschlussfertiges Photovoltaiksystem, bei dem die Solarmodule dem Sonnenstand nachgeführt werden. Auf diese Weise lassen sich laut SOLON deutliche Mehrerträge gegenüber fest installierten Solaranlagen erzielen. Die 1981 gegründete Ecotècnia gehört zur Unternehmensgruppe Mondragón und zählt laut SOLON AG zu den größten Anbietern von Technik zur Nutzung erneuerbarer Energien in Spanien.

23.11.2005   Quelle: SOLON AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen