Wechselrichter-Hersteller Steca erweitert Produktpalette

Unter dem Markennamen StecaGrid 2000 bietet Steca, der Memminger Systemanbieter für elektronische Baugruppen und Geräte, neue netzgekoppelte Wechselrichter an, die in Kürze auf dem Markt erhältlich sein werden. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werden durch die Übernahme der Wechselrichtersparte von Philips Lighting B.V. am Firmenstandort in Memmingen 25 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Produkterweiterung ermöglicht es nach […]

Unter dem Markennamen StecaGrid 2000 bietet Steca, der Memminger Systemanbieter für elektronische Baugruppen und Geräte, neue netzgekoppelte Wechselrichter an, die in Kürze auf dem Markt erhältlich sein werden. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werden durch die Übernahme der Wechselrichtersparte von Philips Lighting B.V. am Firmenstandort in Memmingen 25 neue Arbeitsplätze geschaffen.
 
Die Produkterweiterung ermöglicht es nach Angaben von Michael Voigtsberger, Leiter des Geschäftsbereiches Solarelektronik bei Steca, den Kunden kurzfristig ein komplettes Produktspektrum an Wechselrichterreihen anzubieten. Der Bedarf hierfür sei nach Erfahrungen des Unternehmens, das sich als Marktführer im Bereich Solarladeregler bisher vor allem auf Inselsysteme konzentriert hatte, gestiegen, da viele Steca-Kunden auch im Netzeinspeisemarkt tätig seien.

Die von Philips Solar übernommenen Geräte zeichnen laut Steca durch ihre Zuverlässigkeit, ihre umfangreichen Anzeigemöglichkeiten und die hohe IP-Schutzklasse aus, die eine Anbringung auch im Außenbereich ermöglicht. Die Produkte seien von Philips nach höchsten Industrienormen und neuesten Anforderungen entwickelt worden. Während der letzten Monate seien in Zusammenarbeit mit Steca weitere Optimierungen eingeflossen. Durch das innovative Master-Slave-Prinzip lassen sich die Wechselrichter laut Hersteller auf bis zu sechs Kilowatt pro Geräteeinheit verschalten.

12.12.2005   Quelle: Steca GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen