Thomas-Tim Sävecke in den Vorstand der voltwerk AG berufen

Die Hamburger voltwerk AG hat Thomas-Tim Sävecke (40) in den Vorstand berufen. In der neuen Position wird er ab sofort für die Entwicklung von Photovoltaik- und solarthermischen Großkraftwerken sowie für den Bau aller geplanten regenerativen Kraftwerke verantwortlich sein, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die voltwerk AG hat nach eigenen Angaben bislang Solarparks mit einem […]

Die Hamburger voltwerk AG hat Thomas-Tim Sävecke (40) in den Vorstand berufen. In der neuen Position wird er ab sofort für die Entwicklung von Photovoltaik- und solarthermischen Großkraftwerken sowie für den Bau aller geplanten regenerativen Kraftwerke verantwortlich sein, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die voltwerk AG hat nach eigenen Angaben bislang Solarparks mit einem Investitionsvolumen von rund 185 Millionen Euro in Deutschland finanziert und realisiert.  Erste Projekte in Spanien und Australien werden in 2006 erwartet. Als langjähriger „Director Sourcing“ der Conergy AG bringe der Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater exzellente Erfahrung des internationalen Solarmarktes mit und werde so die Internationalisierung der voltwerk AG weiter aktiv vorantreiben, heißt es in der Pressemitteilung.

„Der Markt für Solar-Großkraftwerke wird international immer bedeutender. Für unsere Kunden ergeben sich daraus attraktive Investitionsmöglichkeiten bei gleichzeitig professioneller Projektentwicklung und überschaubarem Risiko“, freut sich Thomas-Tim Sävecke auf seine Aufgabe. Schon seit 2000 ist Sävecke im Bereich der Erneuerbaren Energien aktiv. Nach zwei Jahren Geschäftsführertätigkeit bei Deutschlands größtem Solar-Großhändler AET, wechselte er 2003 zur Conergy AG nach Hamburg und leitete seitdem den internationalen Einkauf. Sein Nachfolger ist Andreas Balzer (40), der bislang bei BSN für den internationalen Einkauf verantwortlich war. Mit seinem langjährigen Know-how im internationalen Einkauf im medizinischen und Energiebereich, werde er als neuer „Director Corporate Purchasing“ die strategische Internationalisierung des Einkaufs der Conergy AG weiter vorantreiben.

Im Einvernehmen mit Vorstand und Aufsichtsrat sei Frank Wolff aus dem Vorstand der voltwerk AG ausgeschieden, so das Unternehmen. Er werde voltwerk weiterhin mit seiner Expertise im Anlagenbau zur Verfügung stehen.

Die voltwerk AG finanziert, entwickelt und realisiert Solar- und Windparks, sowie solarthermische Kraftwerke und Bioenergieanlagen. Sie ist aktiv in Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien, mit Niederlassungen und eigenen Tochtergesellschaften. voltwerk strebt 2005 einen Umsatz von rund 140 Milionen Euro an.

21.12.2005   Quelle: voltwerk AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen