C.L.E.-Vorstand wird „Global Manager Rural Development“ bei SunTechnics

Der Vorstand des Clubs zur ländlichen Elektrifizierung e.V. (C.L.E.) verstärkt seine Anbindung an die Solarindustrie. Zum Jahreswechsel habe der C.L.E.-Schatzmeister Felix Holz die Position des „Global Manager Rural Development“ bei dem Hamburger Systemanbieter SunTechnics GmbH übernommen, berichtet der C.L.E in einer Pressemitteilung.  Den für die Conergy Tochter strategisch wichtigen internationalen Geschäftsbereich „ländliche Elektrifizierung und Wasserversorgung“ […]

Der Vorstand des Clubs zur ländlichen Elektrifizierung e.V. (C.L.E.) verstärkt seine Anbindung an die Solarindustrie. Zum Jahreswechsel habe der C.L.E.-Schatzmeister Felix Holz die Position des „Global Manager Rural Development“ bei dem Hamburger Systemanbieter SunTechnics GmbH übernommen, berichtet der C.L.E in einer Pressemitteilung.  Den für die Conergy Tochter strategisch wichtigen internationalen Geschäftsbereich „ländliche Elektrifizierung und Wasserversorgung“ hatte Holz bisher als Gruppenleiter am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE vertreten. Durch diesen Schritt werde der C.L.E. seine Verbandsarbeit noch enger an den Interessen der Solarindustrie ausrichten können.

Enge Zusammenarbeit mit der Solarwirtschaft und Forschungsinstituten

Der Club zur ländlichen Elektrifizierung e.V. ist ein Zusammenschluss deutscher Hersteller, Systemanbieter und Beratungsfirmen, die im internationalen Markt „rural electrification“ tätig sind. Der Verband stärkt über Informationen und Lobbyarbeit die Wettbewerbschancen seiner Mitglieder. Mit dem Bundesverband Solarwirtschaft arbeit C.L.E. eng zusammen. Die bisherige ehrenamtliche Tätigkeit im C.L.E. Vorstand werde Holz auch weiterhin ausüben, da SunTechnics neues C.L.E.-Mitglied geworden ist. „Die SunTechnics will das Networking im Bereich ländliche Elektrifizierung verbessern“, so Holz „der C.L.E. ist dafür die geeignete Plattform“. Gleichzeitig werde das ISE auch künftig innerhalb des C.L.E. für die wissenschaftliche Unterstützung der Verbandsarbeit sorgen.

11.01.2006   Quelle: C.L.E. e.V.   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen