Wasserstoff-Magazin H2Tec heißt zukünftig HZwei

Die kommende Ausgabe der Zeitschrift „H2Tec“ wird in einem komplett neuen Design und unter neuem Namen erscheinen. Nach der Übernahme des Magazins für Wasserstoff und Brennstoffzellen durch den Hydrogeit Verlag hat sich Geschäftsführer Sven Geitmann für eine Neugestaltung mit gleichzeitiger Umbenennung ausgesprochen. Künftig wird die Fachzeitschrift unter dem Titel „HZwei“ erscheinen, so der Verlag in […]

Die kommende Ausgabe der Zeitschrift „H2Tec“ wird in einem komplett neuen Design und unter neuem Namen erscheinen. Nach der Übernahme des Magazins für Wasserstoff und Brennstoffzellen durch den Hydrogeit Verlag hat sich Geschäftsführer Sven Geitmann für eine Neugestaltung mit gleichzeitiger Umbenennung ausgesprochen. Künftig wird die Fachzeitschrift unter dem Titel „HZwei“ erscheinen, so der Verlag in einer Pressemitteilung.
 
Die Namensänderung des Magazins sei die logische Konsequenz aus einigen konzeptionellen Änderungen, die nach fünfjähriger Präsenz überfällig gewesen seien und jetzt mit dem Verlagswechsel vorgenommen wurden. Die Neuausrichtung betreffe vornehmlich das äußere Erscheinungsbild des Fachmagazins und umfasse auch den kompletten Neuentwurf einer eigenen Homepage für die Zeitschrift. Der inhaltliche Schwerpunkt werde weiterhin auf fachspezifischen Themen liegen, die durch aktuelle Meldungen aus dem Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technik ergänzt werden sollen.

Die nahende Markteinführung der Brennstoffzellen und Etablierung der Wasserstoffwirtschaft begleiten

Der neue Titel lege das Hauptaugenmerk bewusst auf den deutschsprachigen Wirtschaftsraum, wo nach Meinung des Herausgebers Sven Geitmann in den nächsten Monaten und Jahren auf energiepolitischer Ebene eine Menge geschehen werde. „Ich möchte die nahende Markteinführung der Brennstoffzellen und der Etablierung der Wasserstoffwirtschaft gerne mit dem Magazin begleiten und diese faszinierende Technik möglichst vielen Leserinnen und Lesern näher bringen“, so Geitmann. Damit ein breites Lesepublikum an dieser spannenden Entwicklung teilhaben kann, beabsichtigt der Verleger, eine wissenschaftlich anspruchsvolle und dennoch gut lesbare Zeitschrift herauszugeben. Dazu erklärt Geitmann: „Mit verständlich geschriebenen, interessanten Inhalten und einem graphisch ansprechenden Outfit möchte ich die HZwei zur in Deutschland führenden Fachzeitschrift für Wasserstoff und Brennstoffzellen machen.“ Passend zur Titelumbenennung geht Anfang Februar auch die neue Website des Hydrogeit Verlages online, auf der die Zeitschrift dem Publikum umfassend vorgestellt wird. Zudem können künftig unter www.hzwei.info aktuelle Nachrichten auch unabhängig von der Printversion nachgelesen und verschiedene Berichte als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Die erste Ausgabe im neuen Outfit soll rechtzeitig vor der Hannover Messe im April 2006 erscheinen. Die Fachzeitschrift soll möglichst bald vierteljährlich erscheinen, so der Verlag.

11.02.2006   Quelle: Hydrogeit Verlag   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen