Börse: Reinecke + Pohl Sun Energy AG im Prime Standard gelistet

Die Frankfurter Wertpapierbörse wird die Reinecke + Pohl Sun Energy AG (ISIN: DE0005250708/WKN: 525070) am Freitag, 21. April 2006, in den Prime Standard aufnehmen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Voraussetzung für die Zulassung in dieses Qualitätssegment ist die Erfüllung hoher Transparenzanforderungen, die deutlich über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinausgehen.  Das Segment ist vor allem auf […]

Die Frankfurter Wertpapierbörse wird die Reinecke + Pohl Sun Energy AG (ISIN: DE0005250708/WKN: 525070) am Freitag, 21. April 2006, in den Prime Standard aufnehmen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Voraussetzung für die Zulassung in dieses Qualitätssegment ist die Erfüllung hoher Transparenzanforderungen, die deutlich über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinausgehen.  Das Segment ist vor allem auf Unternehmen zugeschnitten, die sich auch gegenüber internationalen Investoren positionieren wollen.

Höhere Transparenz für Aktionäre

„Wir freuen uns, dass unsere Aktie durch die Aufnahme in den Prime Standard weiter an Aufmerksamkeit und Attraktivität gewinnt. Vor dem Hintergrund unseres stark wachsenden operativen Geschäfts und der Internationalisierungsaktivitäten ist dies ein weiterer konsequenter Schritt“, erklärt Martin Schulz-Colmant, Vorstandssprecher der Reinecke + Pohl Sun Energy AG. „Auch ist es uns wichtig, unseren Aktionären im In- und Ausland eine noch höhere Transparenz und Informationsdichte zu bieten“, fährt Schulz-Colmant fort.

Angebot zum Bezug einer Wandelschuldverschreibung veröffentlicht

Die Zulassung zum Prime Standard verbessert aus Sicht des Vorstands auch die Aussichten des Unternehmens, künftig in weitere wichtige Börsenindices aufgenommen zu werden. Darüber hinaus wird am 20.04.2006 das Angebot zum Bezug der angekündigten Wandelschuldverschreibung der Reinecke + Pohl Sun Energy veröffentlicht. Alle Details sind auf der Unternehmenswebsite unter Investor Relations/Publikationen abrufbar.

20.04.2006   Quelle: Reinecke + Pohl Sun Energy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen