Hydrogeit Verlag veröffentlicht neues Buch über Wasserstoff-Autos

Die Mobilität von morgen soll auf Wasserstoff basieren, der wahlweise in Brennstoffzellen, Hubkolben- oder Wankelmotoren verbrannt wird und für den notwendigen Vortrieb sorgt. Der Fachjournalist und Buchautor Dipl.-Ing. Sven Geitmann hat sich dieses Themas angenommen. Sein neustes Buch „Wasserstoff-Autos – Was uns in Zukunft bewegt“ ist ab sofort erhältlich. Darin werden die Hintergründe diskutiert und […]

Die Mobilität von morgen soll auf Wasserstoff basieren, der wahlweise in Brennstoffzellen, Hubkolben- oder Wankelmotoren verbrannt wird und für den notwendigen Vortrieb sorgt. Der Fachjournalist und Buchautor Dipl.-Ing. Sven Geitmann hat sich dieses Themas angenommen. Sein neustes Buch „Wasserstoff-Autos – Was uns in Zukunft bewegt“ ist ab sofort erhältlich. Darin werden die Hintergründe diskutiert und die technischen Details erläutert.
 
„Vor nicht einmal zehn Jahren gingen viele Vertreter der Automobilindustrie davon aus, dass wir bereits Mitte dieses Jahrzehnts mit Wasserstoffautos durch die Gegend fahren würden. So war es jedenfalls von etlichen hochrangigen Firmenrepräsentanten zu vernehmen. Heute wissen wir, dass es mindestens noch zehn weitere Jahre dauern wird, bis die Marktreife tatsächlich erreicht ist und neue, saubere Fahrzeuge für jedermann zu akzeptablen Preisen käuflich zu erwerben sein werden“, heißt es in der Verlagsankündigung des Buchs.

Wie kam es zu dieser drastischen Fehleinschätzung? Welches Potential steckt wirklich in der Brennstoffzellentechnik? Wie funktionieren Wasserstoffmotoren? Und was treiben eigentlich die Automobilhersteller die ganze Zeit? Fragen wie diese beantwortet das Buch leicht verständlich und anschaulich. Anhand von über 100 farbigen Abbildungen von faszinierenden Konzeptfahrzeugen und mit Hilfe interessanter technischer Details wird aufgezeigt, was uns in Zukunft bewegen wird.

Zur Lektüre ist laut Verlag kein umfassendes Vorwissen erforderlich, da alles übersichtlich dargestellt werde und neue Techniken leicht verständlich erläutert würden. Dieser Überblick richte sich somit sowohl an neugierige Automobil- und Technik-Freaks, die von den vielen innovativen Konzeptstudien begeistert sein werden, als auch an Fachleute aus der Wasserstoffwirtschaft, für die darin viele neue Details enthalten seien. Das Buch eigne sich für interessierte Brennstoffzellen-Neulinge, Energie- und Versorgungstechniker, Schüler und Studenten aus den Bereichen Umwelt- und Verkehrstechnik sowie Autozeitschriftenleser.

Weitere Informationen unter www.hydrogeit-verlag.de/buecher.htm

21.05.2006   Quelle: Hydrogeit Verlag   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen