BIOHAUS spendet Solarmodule für Kinderdorf in Peru

Die BIOHAUS PV Handels GmbH ist entgegen anderen Eindrücken alles andere als verkauft und weg, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Jetzt hat BIOHAUS erneut soziales Engagement bewiesen: Zur Erweiterung der solaren Stromversorgung des Westfälischen Kinderdorfes in Peru spendeten die Mitarbeiter 12 Solarstrom-Module von ihrem amerikanischen Partner UniSolar.  Am 09. Mai 2006 hatte die CENTROSOLAR […]

Die BIOHAUS PV Handels GmbH ist entgegen anderen Eindrücken alles andere als verkauft und weg, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Jetzt hat BIOHAUS erneut soziales Engagement bewiesen: Zur Erweiterung der solaren Stromversorgung des Westfälischen Kinderdorfes in Peru spendeten die Mitarbeiter 12 Solarstrom-Module von ihrem amerikanischen Partner UniSolar.  Am 09. Mai 2006 hatte die CENTROSOLAR AG (München) den international bekannten Paderborner Photovoltaik-Großhändler übernommen und berichtet, BIOHAUS werde von dem bisherigen Management mit seinen knapp 40 Mitarbeitern unter dem bereits eingeführten Firmennamen weitergeführt. Der Ausbau der Solarenergie im Kinderdorf ist laut Internationalem Verband Westfälischer Kinderdörfer unerlässlich, um Geräte und Maschinen in den handwerklichen Ausbildungskursen betreiben zu können, die dank des Engagements Paderborner Schulen und Förderer anlaufen können.

Unternehmensstruktur geändert, soziales Engagement bleibt

„Wir freuen uns, dass die heimische Wirtschaft, wie z.B. BIOHAUS und die Spedition Klein, die seit Jahren unentgeltlich die Container für uns packt, unsere Aktivitäten so nachhaltig unterstützt“, sagte Christel Zumdieck, Vorstand des Internationaler Verband Westfälischer Kinderdörfer e.V. (IVWK), beim Beladen der Materialien für das Kinderdorf. Auch allen ehrenamtlichen Helfern, den Spendern und Firmen, die den Seetransport und die Seeversicherung sponsern, galt ihr herzlicher Dank. Ebenso zufrieden zeigte sich Willi Ernst, Geschäftsführer von BIOHAUS: „Auch wenn sich unsere Unternehmensstruktur geändert hat, unser soziales Engagement bleibt erhalten!“ Noch im Mai werden die Spendengüter auf die lange Reise nach Peru gehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden. Der IVWK unterhält neben dem Kinderdorf in Peru noch zwei weitere in Indien und Ghana.

24.05.2006   Quelle: Biohaus PV Handels GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen