Photovoltaik: SMA startet Partnerprogramm für Fachhandwerker

Ab Juni 2006 unterstützt die SMA Technologie AG Fachhandwerksbetriebe, die sich auf Planung und Installation von Solarstromanlagen spezialisiert haben, mit einem Partnerprogramm technisch und beim Vertrieb. Mit dem „Sunny PRO Club“ will SMA den Handwerkern vor Ort einen professionellen Marktauftritt ermöglichen und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.  „Unser Sunny PRO Club unterscheidet sich von anderen […]

Ab Juni 2006 unterstützt die SMA Technologie AG Fachhandwerksbetriebe, die sich auf Planung und Installation von Solarstromanlagen spezialisiert haben, mit einem Partnerprogramm technisch und beim Vertrieb. Mit dem „Sunny PRO Club“ will SMA den Handwerkern vor Ort einen professionellen Marktauftritt ermöglichen und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.
 
„Unser Sunny PRO Club unterscheidet sich von anderen Partnerprogrammen vor allem dadurch, dass wir ausschließlich an einem Ausbau der Marketingaktivitäten und der Qualifizierung unserer Partner interessiert sind – die Geschäftsbeziehungen zum Großhandel bleiben davon, sowohl von Seiten der Fachhandwerker als auch von Seiten der SMA, unberührt,“ erklärt Günther Cramer, Vorstand der SMA. „Indem wir den Fachbetrieben ein professionelles Auftreten im Markt ermöglichen forcieren wir das Geschäft und erlangen eine Marktdurchdringung, die ohne eine solche Zusammenarbeit nicht zu erreichen ist“, so Cramer weiter.

Bereits nach der Anmeldung und Zahlung der jährlichen Mitgliedsgebühr biete SMA dem teilnehmenden Fachhandwerker ein Bündel attraktiver Basisleistungen. Neben dem Erhalt eines Startpakets könnten die Clubmitglieder beispielsweise die Clubhotline und –homepage nutzen. Als besonders attraktive Basisleistung erweise sich die Betriebsnennung der Clubmitglieder auf der neuen Internetseite für Endkunden der SMA unter www.Solar-Is-Future.de. Die Nennung der Partner als kompetente Ansprechpartner und als Bezugsquelle für Solarstromanlagen böten dem Fachhandwerk die Möglichkeit einer zusätzlichen Neukundenakquise.

Darüber hinaus stünden umfassende Marketingleistungen zur Verfügung wie beispielsweise die Broschüre „Sonne – Strom ohne Ende“ sowie der Bezug von Plakaten, Anzeigenvorlagen und Leihmesseständen. Zudem bestehe die Möglichkeit, anlässlich einer Veranstaltung des Fachhandwerkbetriebs einen SMA-Ingenieur über Solarstrom referieren zu lassen. Alle diese Marketingangebote würden von SMA konzipiert und produziert, so dass der Fachhandwerker lediglich die auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Marketingaktivitäten auswählen und beim Sunny PRO Club anfordern müsse, um sie dann gezielt einzusetzen. „Ein System, das durch eine optimale Ressourcen-Nutzung und eine bessere Ausschöpfung der Kernkompetenzen des jeweiligen Partners zu einer deutlichen Gewinnmaximierung führen kann“, charakterisiert SMA das Angebot für das Handwerk. Ausführliche Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0561 – 9522-4774 oder per E-Mail an Sunny-PRO-Club@SMA.de.

24.05.2006   Quelle: SMA Technologie AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen