Conergy AG: Zahl der Mitarbeiter in einem Jahr verdoppelt

Die Hamburger Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) setzt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und verdoppelt die Mitarbeiterzahl von 498 (Stand Mai 2005) auf 1.000 innerhalb nur eines Jahres. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dank der Verfünffachung der eigenen Produktionskapazitäten und der vertraglich gesicherten Belieferungen mit Solarmodulen erwartet Conergy auch in den […]

Die Hamburger Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) setzt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und verdoppelt die Mitarbeiterzahl von 498 (Stand Mai 2005) auf 1.000 innerhalb nur eines Jahres. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dank der Verfünffachung der eigenen Produktionskapazitäten und der vertraglich gesicherten Belieferungen mit Solarmodulen erwartet Conergy auch in den nächsten Jahren ein dynamisches Umsatzwachstum von jeweils mehr als 50 Prozent.   Basis für den Erfolg der Conergy AG seien die gut ausgebildeten und kompetenten Mitarbeiter, die sich in mittlerweile über 20 Ländern der Welt für den Ausbau der regenerativen Energien engagieren, betont das Unternehmen. Um weiterhin schneller als der weltweite Markt für regenerative Energien zu wachsen und die Position als führender Anbieter von Systemen zur Nutzung erneuerbarer Energien zu festigen, soll die Anzahl der Mitarbeiter auch in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.

400 Neueinstellungen bis Ende 2006 geplant

„Bereits heute haben wir unsere internationalen Personal- und Management-Strukturen darauf ausgerichtet, um zu einem globalen Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern zu wachsen. Bis zum Jahresende werden wir weltweit weitere 400 Mitarbeiter neu einstellen“, erklärt Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG.

Vorstandvorsitzender Rüter begrüßt die 1.000ste Mitarbeiterin

Mit Nadin Schertling begrüßt Hans-Martin Rüter Conergys 1.000ste Mitarbeiterin. Die 28jährige Betriebswirtin verstärkt ab sofort das Team Strategic Planing von Dr. Gerwin Dreesmann. Gemeinsam mit den so genannten Regional Heads legen sie die strategische Geschäftsentwicklung fest und identifiziert Zukunftsmärkte für die regional am besten geeigneten Technologien zur Nutzung von Solar-, Wind- und Bioenergie. Die gebürtige Berlinerin verfügt über mehrjährige Erfahrung im operativen Controlling eines führenden Technologiekonzerns und betreut die unternehmensweite Einführung der „Balanced Score Card“ mit der die globalen Unternehmensziele der Conergy Gruppe identifiziert und ihre Erreichung sicher gestellt werden.

„Die ambitionierte globale Wachstumsstrategie der Conergy bietet hervorragende Entwicklungschancen mit einem breiten Entscheidungsspielraum und hoher Teamorientierung“, freut sich Schertling über ihre Tätigkeit bei Conergy. Ihre internationalen Erfahrungen im Organisieren und Durchführen von United Nations-Konferenzen haben die Asienliebhaberin bestens auf ihre unternehmensweite Tätigkeit vorbereitet.

08.06.2006   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen