Conergy jetzt auch in Belgien, den Niederlanden und Großbritannien präsent

Die Hamburger Conergy AG ist jetzt durch die Übernahme der „IZEN nv“ und „Zen International Production and Trade bvba“ weltweit in 22 Ländern kundennah vertreten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit rund 40 Mitarbeitern und einem starken Vertriebsnetz in Großbritannien, Niederlanden, Frankreich und Belgien seien die profitablen Tochtergesellschaften der Zen-Gruppe seit mehr als 10 […]

Die Hamburger Conergy AG ist jetzt durch die Übernahme der „IZEN nv“ und „Zen International Production and Trade bvba“ weltweit in 22 Ländern kundennah vertreten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit rund 40 Mitarbeitern und einem starken Vertriebsnetz in Großbritannien, Niederlanden, Frankreich und Belgien seien die profitablen Tochtergesellschaften der Zen-Gruppe seit mehr als 10 Jahren auf die Herstellung und Distribution von solaren Systemkomponenten spezialisiert.  Die Erfahrung der neuen Mitarbeiter will Conergy nutzen, um ihre Produktlinien weiter zu entwickeln und in allen Solarmärkten Westeuropas zu vertreiben.

Einstieg in die solare Drain-back-Systemtechnologie

Dank der akquirierten Drain-back-Systemtechnologie wachse Conergy auch zu einem Technologieführer bei der Produktion bedarfsgerechter solarthermischer High-tech Komponenten für alle Klimazonen. Die Drain-back-Technologie sei speziell auf die wechselhaften Wetterbedingungen in Nordeuropa ausgerichtet und sorge durch eine automatische Entleerung des solaren Wasserkreislaufs bei Überhitzung oder Unterkühlung für eine besonders lange Lebensdauer der Solarkollektoren, was die Wirtschaftlichkeit entscheidend verbessere.

Nach der Integration der speziell in heißen südlichen Regionen nachgefragten Thermosyphon-Technologie verfügt Conergy mit der Drain-back Systemtechnologie über eine weitere solare Schlüsseltechnologie, um jedem Energieverbraucher weltweit neben leistungsfähigsten Solarstromsystemen auch bei der solaren Warmwasserbereitung auf den regionalen Bedarf optimal zugeschnittene Produktlinien anzubieten. „Die Übernahme ist ein weiterer Meilenstein für Conergy auf dem Weg zum solaren Technologieführer. Damit stärken wir das Angebot unserer weltweiten Vertriebe und erschließen zugleich zusätzliches Umsatz- und Profitpotenzial für unsere regenerativen Energiesysteme in Nordeuropa“, so Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG.

20.06.2006   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen