Solarparc AG kauft eigene Aktien und platziert Wind- und Solar-Projekte

Die Solarparc AG (ISIN: DE0006352537) leitet ein Aktienrückkaufprogramm ein. Damit mache das Unternehmen von der Ermächtigung Gebrauch, bis zu 600.000 eigene Aktien zu erwerben, so die Solarparc AG in einer Pressemitteilung. Die Hauptversammlung vom 23. Mai 2006 hatte der Gesellschaft bis Ende 2007 das Recht eingeräumt, bis zu 10 Prozent des Grundkapitals an der Börse […]

Die Solarparc AG (ISIN: DE0006352537) leitet ein Aktienrückkaufprogramm ein. Damit mache das Unternehmen von der Ermächtigung Gebrauch, bis zu 600.000 eigene Aktien zu erwerben, so die Solarparc AG in einer Pressemitteilung. Die Hauptversammlung vom 23. Mai 2006 hatte der Gesellschaft bis Ende 2007 das Recht eingeräumt, bis zu 10 Prozent des Grundkapitals an der Börse oder über ein öffentliches Angebot zu erwerben.   Die Solarparc AG hat nach eigenen Angaben ferner vier Windkraftanlagen in Weilerswist/Eifel an einen institutionellen Investor veräußert. Die Standorte seien von der Solarparc AG bis zur Baureife entwickelt worden, und gingen nun zu Konditionen, über welche die Partner Stillschweigen vereinbart hätten, an den Investor über. Insgesamt verfüge die Solarparc AG noch über weitere 20 gesicherte Windkraftprojekte in Nordrhein-Westfalen, welche die Gesellschaft derzeit weiter entwickle.

Baubeginn für 1,8 MW-Solarpark in Bayern

Nach Erteilung der Baugenehmigung habe die Solarparc AG zudem mit dem Bau eines nachgeführten Solarparks im bayerischen Salching begonnen. Der Solarpark mit einer Leistung von 1,8 MW werde ebenfalls über einen institutionellen Anleger platziert.

04.07.2006   Quelle: Solarparc AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen