Solar-Fabrik AG zieht eindrucksvolle Bilanz für Intersolar-Auftritt

Für ihre Beteiligung an der diesjährigen Intersolar zieht die Freiburger Solar-Fabrik AG eine sehr positive Bilanz. So sei die Zahl der neuen Messekontakte gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10% erhöht worden, dabei habe der Anteil qualifizierter Export-Kontakte überproportional zugenommen. Auf der Intersolar entstanden zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten im technischen Bereich.  Besonderes Interesse bei den Besuchern habe […]

Für ihre Beteiligung an der diesjährigen Intersolar zieht die Freiburger Solar-Fabrik AG eine sehr positive Bilanz. So sei die Zahl der neuen Messekontakte gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10% erhöht worden, dabei habe der Anteil qualifizierter Export-Kontakte überproportional zugenommen. Auf der Intersolar entstanden zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten im technischen Bereich.
 
Besonderes Interesse bei den Besuchern habe die strategische Neuausrichtung der Solar-Fabrik, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Pünktlich vor Messebeginn hatte die Solar-Fabrik ihre Neupositionierung als Solarkonzern verkündet, der auf sämtlichen Stufen der solaren Wertschöpfungskette aktiv ist. „Auf der INTERSOLAR ist die Nachfrage nach unseren hochwertigen Solarsystemen und -komponenten erneut deutlich gestiegen“, zieht Vorstandsvorsitzender Georg Salvamoser Bilanz. „Mit unserem neuen Auftritt als Solarkonzern konnten wir den Ausbau unseres Vertriebsnetzes erfolgreich vorantreiben. Vor allem mit zahlreichen internationalen Geschäftspartnern gab es hervorragende Kooperationsanbahnungen im Vertriebs- und Technikbereich. Diese Angebote werden wir jetzt sorgfältig prüfen“, so Salvamoser weiter.

Die Intersolar 2006 fiel zusammen mit dem 10jährigen Jubiläum der Solar-Fabrik, bei dem die Neuausrichtung als integrierter Solarkonzern im Vordergrund steht. Mit dem Kauf des Waferhandelshauses GEWD in Malaysia und mit den Beteiligungen im Bereich Waferaufbereitung und Zellenfertigung in Indien und Singapur hat die Solar-Fabrik als ursprünglich reiner Modulhersteller nun die gesamte solare Wertschöpfungskette integriert. „Die Engpässe in der Materialversorgung sind Vergangenheit. Wir werden unsere Modulproduktion in diesem Jahr um mehr als 50% steigern“, unterstreicht Georg Salvamoser. Nach den Plänen der Solar-Fabrik AG soll der Umsatz von zirka 51 Millionen Euro im Jahr 2005 in diesem Jahr auf rund 80 Millionen Euro steigen.

06.07.2006   Quelle: Solar-Fabrik AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen