Börsenkandidat Solarpraxis AG festigt Wachstum im II. Quartal

Mit strategisch wichtigen Aufträgen konnte der Börsenkandidat Solarpraxis AG aus Berlin sein Wachstum im zweiten Quartal festigen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Wir haben in den vergangenen Tagen einige Kooperationen abgeschlossen, die unsere langfristige Entwicklung deutlich unterstützen,“ sagte Solarpraxis-Vorstand Karl-Heinz Remmers am 05.07.2006 in Berlin. So seien Ende Juni langfristige Ingenieurverträge mit dem Heizungskonzern […]

Mit strategisch wichtigen Aufträgen konnte der Börsenkandidat Solarpraxis AG aus Berlin sein Wachstum im zweiten Quartal festigen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Wir haben in den vergangenen Tagen einige Kooperationen abgeschlossen, die unsere langfristige Entwicklung deutlich unterstützen,“ sagte Solarpraxis-Vorstand Karl-Heinz Remmers am 05.07.2006 in Berlin. So seien Ende Juni langfristige Ingenieurverträge mit dem Heizungskonzern Vaillant Deutschland GmbH&Co KG im Bereich der Systemtechnik für Solarenergie und erneuerbare Energien unterzeichnet worden.   In den ersten vier Monaten des Jahres habe das Wachstum des nach eigenen Angaben wichtigsten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens aus der Solarbranche bei 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr betragen. Über das Jahr gesehen spricht das Unternehmen von einem „moderaten“ Wachstum.

Nach Abschluss des Börsenganges sollen die Aktien der Solarpraxis AG im Freiverkehr der Börsen von Berlin und Frankfurt gehandelt werden. Die Zeichnungsfrist der Papiere läuft noch bis zum 14. Juli. „Wir hatten einen guten Start“, so Solarpraxis-Vorstand Remmers. Die Nachfrage nach den Aktien sei trotz des insgesamt nervösen Marktumfeldes bisher erfreulich. Die Aktien der Solarpraxis können gebührenfrei direkt beim Unternehmen bezogen werden. Die Papiere werden im „First come – first serve“-Verfahren in der Reihenfolge des Auftragseingangs zum Festpreis von 7 Euro ausgegeben. Mit dem Erlös von bis zu 3 Millionen Euro aus dem Börsengang will die Solarpraxis AG ihr organisches Wachstum stärken und gezielte Übernahmen finanzieren.

Die Solarpraxis AG berät als wissensbasierter Dienstleister Konzerne bei ihren Investitionsentscheidungen in der Solarbranche. Ingenieure des Unternehmens betreuen Industrie und Anlagenbauer. Daneben publiziert die Solarpraxis AG über einen hauseigenen Verlag Fachliteratur in sieben Sprachen und organisiert Kongresse.

10.07.2006   Quelle: Solarpraxis AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen