Solar-Hausnummernleuchte LUCENDO mit individueller Beschriftung
Die solar betriebene Hausnummernleuchte „Lucendo“ des Herstellers Würth Solergy überzeugt nicht nur durch intelligente Technik. Mit ihrer prämierten Gestaltung (Focus in Silber – internationaler Designpreis Baden-Württemberg) und der besonderen Ästhetik werde sie zum integralen Bestandteil jeder Hausarchitektur, so die Würth Elektronik Unternehmensgruppe in einer Pressemitteilung. Solar Beleuchtete Hausnummern schaffen zusätzliche Sicherheit, indem sie für ein schnelleres Auffinden des Hauses sorgen, nicht für Besucher und Zusteller, sondern vor allem für Polizei, Feuerwehr und Arzt. Dies sei nicht nur praktisch, sondern könne in Notfällen entscheidend sein, betont der Hersteller.
Einzigartig sei Lucendo die individuelle Beschriftung der Plexiglasplatte. Neben der Hausnummer habe der Kunde zur Gestaltung des individuellen Textes die Wahl aus acht Schriftvarianten und neun Farben. Ein Konfigurator auf der Internetseite des Herstellers Würth Solergy (www.we-online.de) hilft bei der Zusammenstellung.
Bei Abnahme entsprechender Stückzahlen können beim Modell Lucendo SPEZIAL auch grafische Elemente wie Logos aufgedruckt werden. Zusätzlich gefräste Schriftkonturen sorgten für eindrucksvolle Lichteffekte im beleuchteten Zustand. Die Plexiglasplatte der Lucendo ist in der sichtbaren Größe 220 x 220 Millimeter erhältlich, das Modell Lucendo SPEZIAL mit Logo-Druck in 220 x 220/280 Millimeter. Die Möglichkeit, den Korpus der Hausnummernleuchte farblich auf die Hausarchitektur abzustimmen, vervollständige die Einzigartigkeit der Leuchte Lucendo.
CIS-Photovoltaikmodul versorgt sechs LED-Leuchten mit Solarstrom
Für die Beleuchtung bestehender Hausnummern ist das Lucendo Basismodell laut Hersteller auch ohne Plexiglasplatte erhältlich. Alle Lucendo Modelle werden mit Solarstrom betrieben und sind somit unabhängig vom Stromnetz. Die Technik mit integriertem CIS-Photovoltaikmodul macht Lucendo nicht auch in funktionaler Hinsicht zu einem Highlight. Intelligente Elektronik übernimmt das automatische Ein- und Ausschalten der sechs LED-Leuchten und optimiert dadurch den Energieverbrauch. So bleibe auch in langen Winternächten die Beleuchtung der Hausnummer garantiert.
13.08.2006 Quelle: Würth Solergy Solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH