SolarMarkt AG: Neue Praxisseminare ab Herbst 2006
Die Freiburger SolarMarkt AG liefert nicht nur die Technologie für Solarstromanlagen, sondern auch das Know-how, mit dem Handwerker ihr Wissen und ihren Umsatz erheblich erweitern können, berichtet das Unternehmen in der Ankündigung seiner neuen Seminarreihe. Umfragen unter rund 250 Teilnehmern der vergangenen 18 Seminare zeigten eine hohe Zufriedenheit mit dem für einen Großhändler einmaligen Seminarangebot, betont die SolarMarkt AG. Deshalb führt das Freiburger Solarhandelshaus auch im 2. Halbjahr 2006 seine Seminarreihe fort. Neu seien erstens die Kooperation mit der Gewerbe Akademie Freiburg, die unter andrem ein Musterdach zur Verfügung stelle, und zweitens die Besichtigung der im Bau befindlichen 550-kW-Anlage der Solar-Universität Freiburg, zu der die SolarMarkt AG die Technologie liefert.
Erneut vermitteln Experten aus Wirtschaft und Forschung ihr Wissen zu den Grundlagen der Photovoltaik, stellen aktuelle Entwicklungen bei der Wechselrichter- und Blitzschutztechnik vor und erörtern alle Aspekte zur Finanzierung, Wirtschaftlichkeit und Qualitätssicherung von PV-Anlagen. Als Hersteller handwerkerfreundlicher Montagesysteme widmet die SolarMarkt AG ein eigenes Seminar dem Thema „Sichere Montage“. Die Ganztagsseminare kosten einschließlich Mittagessen und Unterlagen zwischen 50 und 150 Euro und können einzeln gebucht werden. Das vollständige Programm gibt es unter www.solarmarkt.com.
Seminarthemen sind unter anderem „Planung und Realisierung von PV-Anlagen“ (28. September); „Finanzierung und Wirtschaftlichkeit“ (Referenten: Georg Hille, ecovision GmbH, Günther Hirt, Steuerberater, Stefan Kloos, Robert Vogt, SolarMarkt AG. Datum: 26. Oktober) und „Ertragsstärke durch Qualitätssicherung“ (Referenten: Klaus Kiefer, Bruno Burger, Fraunhofer-Institut für Solar Energiesysteme ISE, Robert Vogt, SolarMarkt AG. Datum: 8. Dezember)
16.08.2006 Quelle: SolarMarkt AG Solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH