SFC präsentiert neues Einsteigermodell der EFOY-Brennstoffzellenserie

Ab sofort ist das dritte Modell der erfolgreichen EFOY-Brennstoffzellengeneration im Handel erhältlich, berichtet die SFC Smart Fuel Cell AG (SFC) in einer Pressemitteilung. Die neue EFOY 600 ergänze als Einsteigermodell die im April dieses Jahres mit der EFOY 1200 und EFOY 1600 gestartete Erfolgsserie. Damit hätten Betreiber netzferner Anlagen nun die freie Auswahl zwischen drei […]

Ab sofort ist das dritte Modell der erfolgreichen EFOY-Brennstoffzellengeneration im Handel erhältlich, berichtet die SFC Smart Fuel Cell AG (SFC) in einer Pressemitteilung. Die neue EFOY 600 ergänze als Einsteigermodell die im April dieses Jahres mit der EFOY 1200 und EFOY 1600 gestartete Erfolgsserie. Damit hätten Betreiber netzferner Anlagen nun die freie Auswahl zwischen drei attraktiven Leistungsstufen zur Deckung ihres individuellen Strombedarfs.   Die EFOY 600 stellt laut SFC eine Ladekapazität von bis zu 600 Wattstunden (Wh) beziehungsweise 50 Amperestunden (Ah) pro Tag bereit. Wer mehr Strom braucht, könne zwischen den beiden anderen Geräten der EFOY-Produktfamilie von SFC wählen. Die EFOY 1200 ermöglicht mit einer Leistung von 1.200 Wh pro Tag beispielsweise den Parallelbetrieb mehrerer Geräte, die EFOY 1600 sei mit einer Leistung von 1.600 Wh pro Tag die Komfortvariante für höheren Energiebedarf.

Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.999,- Euro sei die EFOY 600 auch eine preislich attraktive Alternative für alle, die sich mit der Wetterabhängigkeit einer Solaranlage oder dem Lärm und der Geruchs- und Umweltbelastung eines Generators nicht mehr zufrieden geben wollen, heißt es in der Pressemitteilung.

26.08.2006   Quelle: SFC Smart Fuel Cell AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen