CENTROSOLAR übernimmt Photovoltaik-Hersteller Solarstocc AG komplett

Das Duracher Photovoltaikunternehmen Solarstocc AG ist zu 100% von der CENTROSOLAR AG (München) übernommen worden. Die Münchener Gesellschaft habe mit den Aktionären der Solarstocc AG die Übertragung aller weiteren Unternehmensanteile vereinbart, berichtet die Solarstocc AG in einer Pressemitteilung. Bisher sei die CENTROSOLAR AG an ihrer Tochtergesellschaft Solarstocc AG mit 66,52 % beteiligt gewesen. Nunmehr habe […]

Das Duracher Photovoltaikunternehmen Solarstocc AG ist zu 100% von der CENTROSOLAR AG (München) übernommen worden. Die Münchener Gesellschaft habe mit den Aktionären der Solarstocc AG die Übertragung aller weiteren Unternehmensanteile vereinbart, berichtet die Solarstocc AG in einer Pressemitteilung. Bisher sei die CENTROSOLAR AG an ihrer Tochtergesellschaft Solarstocc AG mit 66,52 % beteiligt gewesen. Nunmehr habe die CENTROSOLAR AG von den Altaktionären und Unternehmensgründern, Jakob Waehrens und Jens Brannaschk, die restlichen 33,48 % erworben und halte sämtliche Aktien.  Jakob Waehrens und Jens Brannaschk werden die Solarstocc AG weiter als Vorstände leiten. Die Solarstocc AG entwickelt, produziert und vertreibt komplette Photovoltaik-Systeme und will im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro erreichen. Mit der Übernahme von Solarstocc baue CENTROSOLAR die Markführerschaft bei Solarstromanlagen für Privathaushalte aus, heißt es in der Pressemitteilung. Nachdem sich das Münchener Unternehmen bis Ende 2005 eine führende Position auf dem deutschen Markt erarbeitet habe, konzentriere es jetzt verstärkt seine Aktivität auf Auslandsgeschäfte, da die Nachfrage in immer mehr Auslandsmärkten zunehme.

CENTROSOLAR AG will in den geregelten Markt

Die CENTROSOLAR AG ist nach eigenen Angaben auf Platz 5 unter den börsennotierten Solarunternehmen in Deutschland zu finden. Als bereits äußerst erfolgreich agierendes Solaranlagenunternehmen werde sie ihre Aktien weiter für den Kapitalmarkt öffnen, kündigt das Unternehmen an. Daher beabsichtige die CENTROSOLAR AG (WKN 514850) einen Segmentwechsel in den geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard). CENTROSOLAR behält sich dabei vor, nach Zulassung der Aktien zum geregelten Markt das Grundkapital um bis zu 10% aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft Solarstocc zu erhöhen. Die Zulassung der Aktien im Prime Standard ist für Mitte Oktober 2006 vorgesehen, vorbehaltlich der vorgenannten Kapitalerhöhung Solarstocc.

04.10.2006   Quelle: Solarstocc AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen