7. Forum Solarpraxis: Experten diskutieren Trends im Solartechnik-Markt

Im Mittelpunkt des 7. Forums Solarpraxis stehen Strategien, mit denen das Marktwachstum der Solarbranche stabilisiert und ausgebaut werden kann, berichtet die Solarpraxis AG in einer Pressemitteilung. Experten werden am 16. und 17. November 2006 in Berlin über die Rolle der Solartechnik innerhalb der nationalen Energiepolitik, die nationale und internationale Marktentwicklung sowie Finanzierungs-, Marketing- und Verkaufsstrategien […]

Im Mittelpunkt des 7. Forums Solarpraxis stehen Strategien, mit denen das Marktwachstum der Solarbranche stabilisiert und ausgebaut werden kann, berichtet die Solarpraxis AG in einer Pressemitteilung. Experten werden am 16. und 17. November 2006 in Berlin über die Rolle der Solartechnik innerhalb der nationalen Energiepolitik, die nationale und internationale Marktentwicklung sowie Finanzierungs-, Marketing- und Verkaufsstrategien diskutieren. Das 7. Forum Solarpraxis steht unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel. 
Marktentwicklung, Visionen und Strategien

Eröffnet wird der Kongress durch den Parlamentarischen Staatsekretär Michael Müller. Er stellt die internationalen und nationalen Entwicklungen vor und erläutert die Visionen und Strategien des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU). Dr. Karl Kellner von der Generaldirektion Energie und Verkehr der Europäischen Kommission (DG TREN), berichtet über die aktuellen Vorhaben der EU zur Marktentwicklung der Solartechnik. Armin Sandhoevel von der Dresdner Bank diskutiert über die Entwicklungen des Solarmarktes aus Finanzsicht. Weitere Redner der hochkarätig besuchten Veranstaltung sind unter anderem: Murray Cameron, European Photovoltaic Industry Federation (EPIA), Markus Wörz vom Auswärtigen Amt sowie Dr. Simon Koppers aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Parallel zum Forum finden Analystenkonferenzen führender Solarunternehmen statt, etwa der Q-Cells AG, der Conergy AG und der Solon AG.

Karl-Heinz Remmers, Vorstand der Solarpraxis AG, unterstreicht die Bedeutung des Know-how-Transfers: „Wer sein Wissen permanent auf den neuesten Stand bringt, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Auf unserem 7. Forum Solarpraxis profitieren die Teilnehmer von der Erfahrung nationaler und internationaler Experten aus der Solarbranche und erhalten so eine verlässliche Grundlage für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategien. Außerdem bietet das Forum eine optimale Plattform zu Schaffung neuer Kundenkontakte.“

Der Kongress bringt Vertreter aus Politik, Finanzwelt und Beratern zusammen und richtet sich an Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter von Solartechnikherstellern und Großhändler sowie Berater, Politik und Fachpresse.

07.11.2006   Quelle: Solarpraxis AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen