Solarvalue: Slowenische Regierung genehmigt Kauf der künftigen Solarsiliziumfabrik

Die slowenische Regierung hat am 30.11.2006 offiziell ihre Zustimmung zum Kauf der TDR-Fabrik in Ruse gegeben, berichtet die Solarvalue AG (Berlin) in einer Pressemitteilung. Bereits im Oktober sei der Kaufvertrag vom Aufsichtsrat des bisherigen Eigentümers (HSE) unterzeichnet worden. Neuer Eigentümer sei die WP Profil Solarvalue Holding d.o.o., ein Joint Venture der Solarvalue AG und ihres […]

Die slowenische Regierung hat am 30.11.2006 offiziell ihre Zustimmung zum Kauf der TDR-Fabrik in Ruse gegeben, berichtet die Solarvalue AG (Berlin) in einer Pressemitteilung. Bereits im Oktober sei der Kaufvertrag vom Aufsichtsrat des bisherigen Eigentümers (HSE) unterzeichnet worden. Neuer Eigentümer sei die WP Profil Solarvalue Holding d.o.o., ein Joint Venture der Solarvalue AG und ihres lokalen Partners, W&P Profil d.o.o.   Die Genehmigung sei zugleich Startschuss für die beginnende Umrüstung der Fabrik. Bereits Mitte 2007 soll mit der Produktion von hochreinem Solarsilizium (Solar Grade Silicon) begonnen werden. Im Solarvalue-Verfahren werde zunächst metallurgisches Silizium hergestellt, in zwei weiteren Prozessen soll es dann zu kostengünstigem Solarsilizium veredelt werden. Bis Ende 2008 plant die Solarvalue AG den Aufbau einer Produktionskapazität von rund 4.400 Tonnen Solarsilizium.

Aktionärs-Telefonkonferenz am 01.12.06 (11.00 bis 12:00 Uhr)

Die Solarvalue AG bietet Aktionären und Analysten am Freitag, 01.12.2006, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr die Möglichkeit zu einem „Conference Call“. Joerg Duske, Strategieberater der Solarvalue AG, steht für Fragen zur Regierungsgenehmigung, zum Kauf der Fabrik, zum Produktionsstart sowie zur Aktie zur Verfügung unter der Einwahlnummer 01803-665511, Raumnummer 143994 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz). Vor kurzem hat die Performaxx Research GmbH eine Finanzanalyse zur Solarvalue AG erstellt. Diese Erststudie kann heruntergeladen werden unter www.performaxx.de.

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 von Dr. Karoly Horvath gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium. Langfristiges Ziel sei die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten Photovoltaik-Konzerns, heißt es in der Pressemitteilung. Die Aktie der Solarvalue AG ist im Frankfurter „Open Market“ (Freiverkehr) notiert.

01.12.2006   Quelle: Solarvalue AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen